**Dienstag** - was kocht Ihr heute Gutes?

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von emmy06 30.11.10 - 05:03 Uhr

Guten Morgen,

bedient Euch am Frühstück, der Tisch ist reichhaltig gedeckt
#torte#tasse#fest#glas

Wir essen heute Reste von gestern
#mampf Veg. Nudelauflauf #mampf

Danke für Eure lieben Wünsche gestern, wir hoffen auch das es unserem Mini bald wieder gut geht.

Heute müssen wir einiges für Morgen vorbereiten, saubermachen, Backen usw. Gegen Nachmittag kommt dann noch meine Schwiegermutter aus Kiel zu Besuch für 3 Tage.
Seit gestern ist auch hier alles weiß - der Winter ist da :-) #snowy Endlich #huepf

Ich wünsche Euch was...
LG Yvonne

Beitrag von stephi1982 30.11.10 - 05:19 Uhr

Guten Morgen Yvonne
Guten Morgen Mädels

#koch Hähnchen mit Pommes und Salat #koch

Nehme mir mal einen Kaffee.#danke

Unsere Nacht wahr eigendlich ganz gut.Nur ich konnte gestern Abend irgendwie nicht richtig einschlafen.

Heute steht nur HH auf den Plan. Natürlich auch mit den Kids spielen draußen im Schnee der seit gestern liegt #huepf.

LG Stephi mit schlafender Familie #verliebt

Beitrag von piensje20 30.11.10 - 06:02 Uhr

Guten Morgen!

Ich sitze hier gerade mit Müsli und Milchkaffee, da lasse ich das Frühstück mal den anderen ;-)

Hier bei uns ist auch alles so schön weiß! Heute Mittag wollen wir auch direkt mit den Kindern zum Schlittenfahren, wenns klappt zwei Freundinnen mit Kindern und wir. Gestern waren wir schon im Schnee spazieren. Achja, hat doch was, diese Jahreszeit!

Zum Essen wollte ich heute entweder eine Kartoffelsuppe machen oder Chilli con Carne. Bin mir da noch nicht so sicher.

Wünsche euch einen schönen verschneiten Dienstag!

lg Piensje

Beitrag von piensje20 30.11.10 - 19:28 Uhr

Also heute gab es das Chilli con Carne, daher wird es morgen eine Kartoffelsuppe geben :)

Beitrag von puschel80 30.11.10 - 06:03 Uhr

*Kartoffelsuppe*

Guten Morgen Yvonne,
Guten Morgen an die restlichen Mädels,

ich bin mal wieder seit halb fünf auf. Unser Mädel hätte bis jetzt durchgeschlafen von 22.00 Uhr gestern weg, aber irgend ein depperder Bauer hat sich in den Kopf gesetzt mit seinem Bulldog den angrenzenden Parkplatz zu räumen :-[ eigentlich macht das die Gemeinde immer, aber na gut.... dem war wohl langweilig um 04.36 Uhr morgens:-[ noch dazu kommt das es über Nacht nur ca. 5cm geschneit..... also was in aller Welt hat der 30 Minuten lang weggeräumt??????

Um 08.30 Uhr holt uns mein Papa ab, wir haben ja immer noch kein Auto und ich hab heut Rückbildung wo ich unbedingt wieder hin möchte.
Nachmittag back ich mit Mama noch 2 Sorten Plätzchen. Evtl. werden Dominik, Melina und ich bei meinen Eltern schlafen da morgen Babymassage ist und sie mich sonst wieder abholen müssten..... alles ned so einfach momentan.....

Lg Katja mit fleissigem Mann und schlafenden Kindern #verliebt#verliebt#verliebt

Beitrag von sassi31 30.11.10 - 13:02 Uhr

Huhu,

da wäre ich auch sehr verärgert gewesen.

Bei uns hat in der Tageszeitung gestanden, dass man in einem Ort im Landkreis die Landwirte mit in den Winterdienst einbeziehen will. Vielleicht ist das bei euch neuerdings auch so?

LG
Sassi

Beitrag von emmy06 30.11.10 - 15:48 Uhr

bei uns ist das seit jahren gängige praxis, landwirte rüsten ihre traktoren mit dem schneeschiebeschild aus und räumen die nebenstraßen... alles im auftrag der gemeinden

lg yvonne

Beitrag von trinchen28 30.11.10 - 06:03 Uhr

Guten Morgen

#gaehn Ich nehm mir mal einen Cappu und eine Kuscheldecke #zitter
Man, ist das kalt -6 Grad und immernoch kein Schnee #schmoll

Unsere Nacht war ganz gut, nur etwas frisch aber hier pfeift auch noch ein Wind #schock musste erstmal im Wohnzimmer und Kinderzimmer Handtücher vor die Fensterrahmen legen, sehr frisch hier drin.

Vanessa isst heute #koch bunten Frühlingseintopf mit viel Gemüse#koch
Was sie auch gebrauchen kann, denn sie fängt leider an zu Husten. #schwitz
Ich werde auf Arbeit mit meinen Kollegen Frühstücken.#mampf

Heute Nachmittag geht es mit meiner schwangeren Freundin (37. ssw) und ihrem kleinen (2 J.) Schuhe kaufen. Außerdem muss ich noch Vanessa ihre Winterjacke zurückbringen, mal schauen was Ernstings Family dazu sagt #gruebel leider geht da immer der Reißverschluss auf.

Habt alle einen schönen Dienstag und schickt doch mal etwas Schnee nach Berlin!!!!!!
Hier ist es nur sau kalt!!!#zitter

LG Ramona mit Vanessa, die noch ein paar Minuten schlafen darf. #kuss

Beitrag von muffy83 30.11.10 - 06:05 Uhr

Guten Morgen,

@emmy, ich wünsch deinem kleinen eine gute Besserung und das es ihm bald wieder besser geht#klee

Danke für das Frühstück, ich nehm mir mal eine heiße Schokolde :-D

*Fischstäbchen mit Salzkartoffeln*

Unsere Nacht war soweit ganz gut, bin ner seit 5.30Uhr wach weil ich Halsschmerzen habe und das so weh tut.#aerger
Der kleine wusselt auch schon rum, der konnte auch nicht mehr schlafen.

Und es hat heut Nacht wieder geschneit#huepf da werden wir heut Nachmittag raus gehen und Schlitten fahren (muss erst einen besorgen#schwitz)

Hab gerade meinen Gerschirrspüler angeschalten und die WM läuft auch schon.
Später werd ich dann schnell einkaufen fahren, (brauch noch restliche Weihnachtsgeschenke) und meine Wäsche weg bügeln

Wünsch euch einen schönen Dienstag#snowy

LG

Beitrag von samy009 30.11.10 - 06:24 Uhr

Guten Morgen

#danke für´s Frühstück. Nehm auch ne warme kuschlige Decke dazu #zitter bei uns ist es auch saukalt -2,5 °C Schnee liegt nicht mehr viel.

#koch k.a. #koch

Heute morgen geh ich um 9 Uhr zu meiner Bekannten zum Nägel machen und danach gleich arbeit (sollte mir aber vorher überlegen was ich koche . Um 13.30 Uhr kommmt unsere Fh am Nachmittag fahr ich eventl. zum Poco um nach einer Gästematratze zu schauen. Am Samstag kommen die beiden großen Kids von meinem Mann (Menne hat am Samstag Geburtstag und am Sonntag wird auch noch gefeiert). Sie übernachten bei uns und wir aber nur platz für 2 Personen haben (Tochter bringt verlobten mit) ,außerdem möchte der Sohn auch in den Weihnachtsferien kommen. Bisher hat er im Wozi auf der ausziehbaren Couch geschlafen find ich aber blöd deshalb kommt unters Hochbett von Jessica jetzt so eine Klapp matratze.
Gestern morgen war ich noch beim Augenarzt hab mir eine Bindehautentzündung eingefangen und darf mich die nächsten Tage nicht schminken #schmoll.Das ist Horror für mich. So genug geschrieben muss jetzt ins Bad.

Lg Sandra immer noch mit rotem Auge mit GG der urlaub hat und Jessica die gleich aufstehen muss

Beitrag von beatrix71 30.11.10 - 07:50 Uhr

hallo sandra,

ich wünsch dir gute besserung fürs auge - hoffe die entzündung verschwindet bald. ist es auch rot?
was ist eigentlich FH was du immer schreibst? blick echt net durch.
und eine gästematratze kann man immer mal brauchen ;-)

wünsch dir einen schönen tag.

lg beatrix

Beitrag von sassi31 30.11.10 - 13:05 Uhr

Huhu Beatrix,

ich kenne die Abkürzung FH für Familienhilfe. Aber ich hab keine Ahnung, ob Sandra das damit meint #gruebel.

LG
Sassi

Beitrag von miss-lacrima 30.11.10 - 07:22 Uhr

Guten Morgen zusammen,

#danke fürs Frühstück ich schnapp mir eine #tasse Kaffee und ein Brötchen mit Frischkäse.

Bei uns gibts heute: Nudeln mit Tomaten-Gemüsesauce. #mampf.

Geschneit hats bei uns auch gestern. Ich würd mich ja darüber freuen aber leider hab ich bis jetzt verpennt mir neue Winterstiefel zu holen #klatsch also frier ich mir ordentlich einen ab.

Gleich gehts zum Kinderturnen mit Adventskaffeeklatsch und heute nachmittag wird wohl nochmal die Keksproduktion angeschmissen.

Einen schönen, angenehmen Dienstag,
#winke
Jenny

Beitrag von steffi2107 30.11.10 - 07:45 Uhr

Guten Morgen Mädels,

#koch vermutlich nur ein Brötchen und abends ne Suppe #koch

Mir gehts heute den ersten Tag mal wieder etwas besser. Hab zwar noch Schnupfen und etwas Husten aber alles andere ist wieder in Ordnung.

Heute werde ich hier zu Hause noch etwas klar Schiff machen. Die Wäsche will weg geräumt und die Schlafzimmer gesaugt werden. Und heute Nachmittag gehe ich mit Lena rüber zu Schwiegermutter und wir backen Plätzchen zusammen.

Habt alle einen schönen Tag.

LG Steffi mit Lena in der Kita und Mann im Büro und #ei 20. SSW

Beitrag von mia1980 30.11.10 - 07:51 Uhr

Guten Morgen!

Bei uns heute: Kartoffel-Kassler- Auflauf mit Broccoli und Käse

Gestern war mal richtig winterliche Stimmung auf dem Weihnachtsmarkt. Es hat geschneit, war kalt, richtig schön #freu

Heute muss ich nur kurz einkaufen und kochen und heute mittag fahr ich mit den Kindern und meiner Mama ins Einkaufscentrum und zum Rofu bummeln.
Heute abend geh ich dann nochmal zur Fahrschule ein bisschen arbeiten und das wars dann.

@Yvonne: Ich hoffe dass das Fieber von deinem Kleinen etwas gesunken ist.

Ich wünsch euch einen schönen Tag

Liebe Grüsse Simone mit Maya, die gerade Noten schreibt #kratz und Mia die seit um sieben pausenlos labert.....

Beitrag von beatrix71 30.11.10 - 07:55 Uhr

guten morgen,

#koch entweder gemüsestrudel mit sauce tartar oder geselchtes mit erdäpfelpürree und sauerkraut #koch

unsere nacht war super, also sarah hat einmal kurz gemeckert und dann durchgeschlafen bis 7. nur ich hatte probleme mit dem einschlafen. hab mir den 3. teil von "die säulen der erde" angesehen und war irgendwie gedanklich sehr damit beschäftigt. obwohl ich es ja kenn, hab ja das buch gelesen ... hmmm ....
heute vormittag werd ich staub saugen, ging sich gestern nimma aus da wir den ganzen vormittag mit oma und opa lumpen waren :-). dann noch bissl rumputzen, am nachmittag kommt eine freundin mit ihrem sohn zum spielen.

wünsch euch einen schönen dienstag.

lg beatrix die sich jetzt den fertigen kaffee von der kaffeemaschine rüberholt mit arbeitendem mann und im gästebett hüpfender sarah #kuss

Beitrag von midget83 30.11.10 - 08:02 Uhr

#koch Spinat, Kartoffeln & Spiegeleier #koch

Guten Morgen, Yvonne,
guten Morgen, Mädels,

auch bei uns hat es gestern den ganzen Tag geschneit - es sieht soooo schön aus #snowy. Und solange die Straßen frei sind, finde ich Schnee ganz wunderbar :-D.

Wir müssen nachher schnell zu Ernstings - hatte letzte Woche was zurücklegen lassen - und Lebenmittel müssen wir auch noch einkaufen. Ansonsten wars das mit Plänen für heute.

Heute Nachmittag würde ich mit Luisa gerne ein bisschen in den Schnee. Die freut sich so darüber...

LG & einen schönen Tag
Katrin mit Familie

Beitrag von elvis666 30.11.10 - 08:09 Uhr

Guten Morgen Yvonne und die restlichen Mädls

ich nehm mal nen Cappu, hat scho 2 Kaffee :-p

#koch bei uns gibts Heringssalat mit Pellkartoffeln #mampf

Und jaaaaaaaaaaaaa bei uns liegt auch richtig viel Schnee #snowy ich liebe es #huepf Schade das Lilly noch so klein is da wird's noch nix mit Schlitten fahren :-p

Heut vormittag steht ne Info über Notfallapotheke für Kleinkinder bei der Hebi an. Mal sehn vielleicht test ich heut nachmittag ob der Kiwa auch winterfest is #schwitz und mach nen Spaziergang. Elvis #hund liebt es im Schnee zu schnorcheln, ich muss ihm dann immer wieder die Augen frei rubbeln damit er weiter laufen kann #rofl #rofl
Ach ja Hausarbeit gibts auch noch zu erledigen #augen

Schönen Tag euch

Anke mit schlafendem Rest, nur Menne is wie immer fleissig #verliebt

Beitrag von katzeleonie 30.11.10 - 08:09 Uhr

Morgen,

bei uns ist er auch da, schön aussehen tuts, aber mich nervts, ich kann mein Auto nicht fahren und muß jetz da rum machen.:-[

Es gibt Rosenkohlgratin mit KaRTOFFELN.

Muß mich jetzt fertig machen und alles erledigen was zu machen ist, habe bis 11 das Auto meines Mannes.

lg
Anja

Beitrag von vonrogall 30.11.10 - 08:25 Uhr

Kinder & Mann: Kalbs- & Bernerbratwürste, Pommes & Gemüse #mampf
ich: gem. Salat mit Mozzarella dazu Laugenstange, Joghurt & Obst #mampf

Moin Yvonne,
moin Mädels!

Boah ist das kalt draußen. #zitter #danke fürs Frühstück!

Ich war gerade noch schnell was einkaufen, weil ich gestern die Bratwürste und Pommes vergessen habe. #klatsch Dabei haben die Kinder es sich gewünscht und mein Mann war auch gleich begeistert, weil das gelingt im garantiert - wie er immer sagt. #rofl

Ich werd jetzt noch schnell ins Bad #huepfen und dann muss ich auch schon fast wieder los. Heute ist Dienstag und dazu noch Monatsletzter. #schwitz

Mädels: Ich kann es kaum fassen! Meine Kollegin ist mit dem Dienstplan einverstanden, sodass ich weiter arbeiten kann und wir vorerst - zumindest bis einschl. Februar - keinen Babysitter brauchen. Und das tolle daran ist: Es gibt trotzdem im Monat mindestens 4 Tage wo sowohl mein Mann als auch ich zu Hause sind. #cool

Und zu allem "Überdruss": Ich hab die Filialverantwortung bekommen. #torte, #fest, #tasse, #glas #freu #huepf

Das heisst aber auch für mich "mehr Arbeit und Verantwortung". Dazu zählt auch der Monatsabschluss machen. Mal schauen, wann ich nach Hause heute Nacht komme. Aber ich schaff das!

Wünsche euch einen tollen Wintertag!

Grüße #winke
Caddy mit Familie #verliebt

Beitrag von beatrix71 30.11.10 - 08:58 Uhr

gratuliere #fest

Beitrag von goldcat1980 30.11.10 - 09:14 Uhr

Hallo Caddy! Mensch, das sind ja super Nachrichten #pro#fest#glas!
Viel Spass mit der neuen Aufgabe #freu.
LG
Kathi

Beitrag von emmy06 30.11.10 - 15:50 Uhr

hey caddy,

das sind ja supertolle nachrichten... gratuliere dir #fest #glas

lg yvonne

Beitrag von bibi2709 30.11.10 - 08:34 Uhr

Guten morgen,

#mampf Frikadellen grüne Bohnen mit Speck Kroketten und Sauce Hollandaise #mampf
sollte es ja gestern schon geben aber gab mal wieder was anderes wie so oft

Meine Anmeldung im KKH ist vollbracht am 11.01. habe ich den nächten Termin dort dann bin ich 38+0 und es wird noch mal nach der Narbe geschaut ob ich normal entbinden darf oder nicht und wann eingeleitet wird wenn es klappt!
Brauche jetzt alle Daumen bitte die ich kriegen kann das es mit normal gebären klappt, bitte bitte bitte!

Seid 2 wochen nun fast versuche ich unseren Hausmeister anzurufen wegen Neeles Zimmertür und dem Schimmel der immer wieder durch kommt aber immer geht nur der AB ran und der ruft nicht zurück!
Heute muß ich Spüli machen und ein wenig einkaufen!
Schnee gabs hier keinen neuen haben hier so gut wie nichts mehr soll wohl erst am Wochenende kommen lassen wir uns überraschen!

LG
Bianca mit Mann auf der arbeit, Neele gerade am telefonieren mit ihrem Papa und Bauchbewohner der sich noch nicht bewegt hat heute und ab heute 33 ssw #zitter hoffe es ist alles gut

Beitrag von pony75 30.11.10 - 08:37 Uhr

Guten Morgen Yvonne,
guten Morgen Mädels,

#danke ich schnapp mir mal einen Tee *schlürf*.

Bei uns gibt es heute:
#koch Hühnfrikassee mit Kartoffeln und Salat #koch

Hier hat es auch etwas geschneit. Viel ist es nicht aber bei der Kälte haben wir da wohl noch ein paar Tage was von #zitter.
Unsere Nacht war okay. Luis kam um 23.30 Uhr und um 3.30 Uhr. Aber da war er sooo zufrieden, dass er vielleicht auch wieder eingeschlafen wäre. Da mein Mann aber eh aufstehen musste (er musste heute mal wieder ins Ausland fliegen) hat er ihm die #flasche gegeben, damit ich noch ein bißchen schlafen kann. Lieb von ihm ;-)
Linn hat gestern mal wieder 'nen Mittagsschlaf gemacht aber dafür war sie gestern Abend gar nicht müde. Hihi sie ist mit den verrücktesten Ausreden immer wieder aufgestanden #freu

Heute morgen wollte ich nochmal ein Blech Kekse backen und dann wollte ich oben ein wenig sauber machen und saugen. Bügelwäsche hat sich auch angehäuft obwohl Schwiegermama mir einiges abgenommen hatte, als ich nicht fit war. Heute Nachmittag geht Linn dann in den KiGa und ich werde mal sehen, ob Luis und ich einen langen Spaziergang machen.

LG von Rebecca mit Menne <- auf Geschäftsreise :-(, Linn <- die gerade ihren 4. Zwieback verspeist #schock und Luis <- der jetzt auch endlich seine Frühstücksflasche haben möchte ;-)

• 1
  • 2