Ich hätte auch mal eine Namensfrage!

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von lucy1234 30.11.10 - 07:28 Uhr

Guten Morgen ihr Lieben,

ich habe mich schon direkt am Anfang in den Namen Lina verliebt und mein Mann findet den Namen nach langem hin und her nun auch toll. Es soll wahrscheinlich auch ein Mädchen werden.
Findet ihr der Name passt gut zu Luca? Denn so heißt unser Sohn. Und wie findet ihr den Namen generell?

Sollte es doch ein Junge werden, welchen Namen würdet ihr zu Luca wählen?


Liebe Grüße von Lucy und #ei 16. Woche

Beitrag von dschinie82 30.11.10 - 07:53 Uhr

Hallo Lucy,

ich finde, dass Lina sehr gut zu Luca passt! #pro Bei uns ist es aber momentan so, dass es viele Linas, Lenas, Lelas, etc... gibt und man da schon ganz schön ins Schwitzen kommt... ;-) #schwitz Also mir wäre der Name zu häufig...

Bei Jungennamen war unser Favorit Jonas, allerdings ist er wohl auch sehr häufig momentan... Zu Luca passt ansonsten noch Louis oder Felix, Finn, Jannis oder Matthis.

LG
Dschinie

Beitrag von steffi2107 30.11.10 - 08:19 Uhr

Hi,

ich finde Lina toll aber noch besser finde ich Lena #verliebt#verliebt#verliebt

Klar, passt doch super zu Luca.

LG Steffi mit Lena und #ei 20. SSW

Beitrag von ilki102 30.11.10 - 08:29 Uhr

Hallo,

klar passt Lina zu Luca, mein Patenkind heißt auch Lina-Marie, wir haben hier auch viele Linas in der Gegend, aber dass muss ja nicht abschreckend sein.

LG Ilka 19+5

Beitrag von jessy-77 30.11.10 - 08:47 Uhr

Hallo,

unser Sohn heißt auch Luka, allerdings mit "k";-).
Wir bekommen evtl. auch ein Mädchen und sind am überlegen welcher name paßt.
Sind Momentan bei Lia, Lea oder Alina.
Lina gibt es in unserem Bekanntenkreis leider schon, der hätte uns aber auch gefallen. #winke

Lg jessy-77

Beitrag von katjafloh 30.11.10 - 09:58 Uhr

Hallo,

Lina steht bei mir in einer Reihe mit: Lana, Lene, Lena, Leni, Lara, Lisa ...
Ich finde ihn bischen zu ähnlich zu Luca, da ja beide mit L beginnen und mit A enden.

Da Luca eher frz./ital. klingt, würden mir folgende Jungsnamen einfallen:

Pascal
Etienne
Renée
Pierre
Arvid
Henri
Louis
Cedric
Vincent
Marlon
Patrice
Fabrice
Toni
Milo
Ferris
Leander/Leandro
Leon
Marco
Tom
Rafael
Adrian
Alessio
Darian
Fabian/Fabio
Emilian
Nico
Nino/Tino/Thilo

LG Katja + Jannik & Elisa

Beitrag von haseundmaus 30.11.10 - 12:49 Uhr

Hallo!

Ich find Lina total klasse! Und zu Luca find ichs auch passend. Ist zwar recht ähnlich, aber ich finds nicht schlimm.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #verliebt