Auch Manduca-Frage

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von dine15 30.11.10 - 07:32 Uhr

Hallo!
Habe auch mal eine Frage, angelehnt an das Posting von unten:
Meine Kleine ist jetzt 2,5 Monate und seit ein paar Wochen habe ich die Manduca. Allerdings noch nicht sooo oft benutzt.
Beim allerersten Ausprobieren, hab ich sie mit Einsatz reingesetzt. Das hat super geklappt - so wie es laut Beschreibung sein soll, waren die Beinchen in der Manduca (also nicht zu sehen).
Als ich sie später wieder reinsetzte, guckten die Beinchen aber raus. Blöde Frage: Wie bekomme ich die Beine rein? Irgendwie klappt das nicht mehr. Was mache ich falsch?

Und was zieht Ihr den Kleinen bei dem Wetter an?
Wenn ich ihr einen Overall anziehe, dann passt sie nicht mehr in den Einsatz? Geht es dann auch ohne?
Mit unter meine Jacke nehmen kann ich sie nicht, weil diese dafür zu eng ist.
Wie macht Ihr das?

Danke für Antworten!
Ganz liebe Grüße, Nadine

Beitrag von tina19041988 30.11.10 - 07:39 Uhr

huhu, also meine maus passt auch schon länger nicht mehr in den einsatz, wie groß ist denn deine maus? und wie schwer?

bei uns hängen die beinchen jetzt raus, probiere es doch mal aus, wenn du in der anleitung weiter blätterst siehst du wie das geht!

was man anziehen soll weiß ich auch nicht, hab ich ja gerad unten gefragt;-)

liebe grüße

Beitrag von katitole 30.11.10 - 07:51 Uhr

Guten Morgen,

bei der Manduca gibt es wohl eine Zeit, wo die Kleinen nicht mehr gut in den Sitzverkleinerer passen und ohne nicht optimal sitzen.

Bei uns war das auch so. Hat ca. 3-4 Wochen gedauert. Mit 5 Monaten hatte er dann die Größe 68 erreicht und seit dem sitzt er ohne Sitzverkleinerer prima drinne. Da muss man immer aufpassen, dass der Steg gut in den Kniekehlen sitzt. Also das Kind die Beine abwinkeln kann und nicht im Spagat oder überspreizt sitzt.

Wir haben momentan in der Manduca folgendes an:

Kurzarmbody
Strumpfhose
Pullover
dicke Socken
dicke Mütze und Schal oder Dreieckstuch

Drüber kommt das Tragecover deluxe von MAM. Das ist wirklich super! Wir waren so gestern eine Stunde bei Schneegestöber und -4° Schneeschippen und der Kleine war danach mollig warm.

LG

Beitrag von sephora 30.11.10 - 08:26 Uhr

Also meine hat auch schon ganz früh nicht mehr reingepasst. Klapp den doch einfach mal weg und versuch es mit overall. das klappt bestimmt lg