was würdet ihr tun??

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von katrin.24 30.11.10 - 07:47 Uhr

Morgen Mädels!

Also ich hab eigentlich kein Problem sondern würd mich nur über eure Meinungen freuen.
Es geht darum:
Unsre kleine ( 8 monate) ist eigentlich eine ganz brave.
Nun wird sie seit ca 4 Wochen in der Nacht wieder wach und hat Hunger.
Da ist es zwischen 2-4 uhr. Sie hat mit ca 10 Wochen bis 6 durch geschlafen.
Find ich jetzt auch nicht weiter schlimm, sie bekommt ihre Flasche und schläft dann noch bis ca halb 7 weiter.

Sie schläft Vm 0,5 und Nm 0,5 std. Ist das nicht zu wenig?
Marie bekommt abends um 19:30 ihre letzte Flasche.
Jetzt bin ich am überlegen ob ich sie früher hin legen soll.
Ich mein 1 std Schlaf am Tag ist doch ein bi?schen wenig oder?

Freu mich auf eure Antworten.

Wünsch euch einen schönen Tag!
Liebe Grüsse Katrin mit Marie 8 Monate und Nico inside 31+0 #verliebt

Beitrag von berry26 30.11.10 - 08:51 Uhr

Hi,

also so ganz weiß ich jetzt nicht was du eigentlich willst.

Jedes Kind ist anders und hat einen anderen Schlafbedarf. Mein Großer hat 2x täglich 2-3 Stunden geschlafen in diesem Alter. Meine Kleine wird in ein paar Tagen 6 Monate und schläft tagsüber höchstens 2 Stunden insgesamt, meistens weniger. Solange die Kleinen fit sind, würde ich daran nichts ändern.

Was genau soll sich denn ändern wenn du deine Kleine eher hinlegst? Ich glaube nicht das sie dadurch mehr Schlaf bekommt, sondern eher etwas eher wach wird. Du kannst es aber jederzeit mal probieren. Kann ja nicht viel passieren.

LG

Judith

Beitrag von katrin.24 30.11.10 - 09:15 Uhr

Das jedes Kind anders ist weiss ich selber auch, danke.
Hab auch nirgends geschrieben wie das bei euren Kindern so ist oder?
Somit will ich meine kleine nicht mit anderen vergleichen!


<also so ganz weiß ich jetzt nicht was du eigentlich willst. <

das hab ich ja geschrieben, eure Meinungen bzw was ihr tun würdet.