Was sieht man bei 5+1?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von knetschi 30.11.10 - 08:05 Uhr

Guten Morgen, ihr Lieben!

Habe am Do meinen FA-Termin bei 5+1 SSW. Kann man da schon eine Fruchthöhle/Dottersack/Embryo sehen bzw eine ELS ausschließen?

Man, bin ich aufgeregt ;-)

Liebe Grüße, knetschi +#ei

Beitrag von elmi1211 30.11.10 - 08:08 Uhr

Also bei mir hatte man damals noch nichts gesehen... war total enttäuscht... war aber auch bei dieser doofen Vertretung.
ca. 1 Woche später (dann bei meinem FA) war die Fruchthöhle da, das kleine Wesen mit Herzschlag das noch am Dottersack hing.
Aber es kann sein das man schon was sieht.

Beitrag von knetschi 30.11.10 - 08:11 Uhr

#schmoll ich will aber so gern was sehen !!!

Danke für deine Antwort!

Beitrag von honey013 30.11.10 - 08:12 Uhr

#roflDas ging uns allen so! Aber so ist das nun mal....nun heißt es Geduld haben und positiv denken!
Wird schon alles okay sein.
#liebdrueck

Beitrag von honey013 30.11.10 - 08:10 Uhr

Hallo!

Bei mir konnte man da noch nichts sehen außer einer gut aufgebauten Schleimhaut.Erst eine Woche später war dann ein Pünktchen zu erkennnen.
Wirst dich wohl noch etwas gedulden müssen...:-)

Lg honey013

Beitrag von annie-the-pooh 30.11.10 - 08:24 Uhr

Bei mir konnte man schon eine Fruchthöhle sehen und einen kleinen Embryo als Schatten in der Mitte erahnen!!!
Viel Glück!
#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck

Beitrag von troeli15 30.11.10 - 08:24 Uhr

Morgen,

ich war bei 5+2 zum 1. US und da konnte man eine wunderbare FH + Dottersack erkennen.

Wünsche Dir alles Gute für Donnerstag!

Lg, Steffi (die sich noch eine Woche bis zum nächsten US gedulden muss #schmoll)

Beitrag von tante-mimi85 30.11.10 - 08:51 Uhr

Ich war auch letzten mittwoch da und war auch in der 5 Woche. Man sah bei mir gar nichts, jetzt muss ich am 6.12 hin und ich bin total gespannt was man jetzt sehen kann. wäre dann in der 7 woche

Beitrag von die_schwangere 30.11.10 - 08:54 Uhr

schau mal in meine VK
war 5+2 an dem tag
da sieht man in der fruchthülle schon ein kleinen krümmel

Beitrag von shanghaibaby 30.11.10 - 08:55 Uhr

Hey,

also bei 5+6 konnte man bei mir immerhin schon mal die Fruchthöhle sehen. Zumindest sollte aber eine gut aufgebaute Schleimhaut zu erkennen sein. Wenn man gar nichts sieht (so war das bei mir bei der vorangegangenen Eileiterschwangerschaft), sollte der FA auf jeden Fall zwei Tage später noch mal den HCG-Wert prüfen, um eine ELSS auszuschließen.
Dir viel Glück! :-)

S.

Beitrag von kitti27 30.11.10 - 09:01 Uhr

Hu hu,

ich bin heute 5+1 und habe gleich meinen 1. FA Termin! Kann Dir ja berichten, was man bei mir gesehen hat! Obwohl man ja bei jedem was anderes sieht!
Bin schon total gespannt!

Lg
Kitti

Beitrag von lisa1101 30.11.10 - 09:17 Uhr

Bei mir hat man bei 5+4 eine Fruchthöhle gesehn,aber noch nix weiter hab in knapp einer Woche wieder Termin,dann sieht man bestimmt schon was^^

Bleib ruhig vielleicht sieht man schon was^^
bei dem einen früher.bei dem anderen später^^

LG Lisa