ich bin grad so richtig wütend sorrrrrrrrrrrrryyyyyyyyyyyy

Archiv des urbia-Forums Marktplatz.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Marktplatz

Wenn ihr wieder richtig Platz im Schrank braucht, ist hier der richtige Ort, um gebrauchte Babykleidung, Umstandsmode etc. zu verkaufen.

Ratschläge für den sicheren Handel im Internet

Bitte beachte folgende Regeln:

  • keine Hinweise auf Ebay-Auktionen oder andere Verkaufsplattformen
  • mehrere Artikel in einem Posting zusammenfassen
  • Babynahrung, Lebensmittel und Getränke dürfen nicht angeboten werden
  • Medikamente (egal ob verschreibungspflichtig oder nicht) und Nahrungsergänzungsmittel dürfen nicht weitergegeben werden
  • nur privater Verkauf von gebrauchten Gegenständen, keine Restposten oder Selbsthergestelltes 
  • die Weitergabe von lebenden Tieren über unser Forum ist nicht erwünscht.

Beitrag von flomie2006 30.11.10 - 08:10 Uhr

da wird einem gesagt die sachen sind neuwertig und was ist ne die funktionieren nicht richtig.das kann es echt nicht sein

und dann nochnicht mal die sachen zurück nehmen. was soll ich mit dem zeug was nicht funktioniert. es sollte ein geschenk für meine kleine sein und nun das ganz toll.

warum probiert man die sachen nicht vorher aus bei sich ob sie noch funktionieren und verschickt es einfach.

ich versteh es nicht.

ich werde hier definitiv nichts mehr kaufen. nur noch bei meinen stammverkäufer die ich zu 100% vertrauen kann.

Hier macht es echt keinen spass mehr.

sorry fürs blabla nun gehts mir besser der ärger musste raus

lg mandy

Beitrag von criseldis2006 30.11.10 - 08:17 Uhr

Hallo flomie2006,

ich kann dich so gut verstehen.

Ich hatte hier mal eine Kinderwagen gekauft, der in eine sehr guten Zustand angepriesen wurde. Als er ankam, traute ich meinen Augen nicht. Der helllilane Bezug war total verdreckst und hatte Löcher.

Die Dame ließ sich auch auf nichts ein.

Ich wusch den Bezug dann und ließ ihn fachmännisch in einer Schneiderei reparieren, dass kostete mich auch wieder 20 €.

Da habe ich mich auch geärgert.

Hast du die Adresse noch??? Versuch doch mal die Telefonnummer rauszukriegen und sie anzurufen.

LG Heike

Beitrag von flomie2006 30.11.10 - 08:21 Uhr

meine ma arbeitet beim gericht und sie meinte soll der guten frau noch eine woche zeit geben wenn sich bis dann nichts geklärt hat werden wir weiter schritte angehen.

ich hab auch noch alle nachrichten aufgehoben wo drin stand ist wie neu

ja adresse habe ich alles die bahn ist in dem karton wo sie verschickt wurde drin.

ich würde mich sowas nie trauen sowas an zu bieten finde sowas echt arm.

lg mandy

Beitrag von hope1986 30.11.10 - 10:59 Uhr

Ja das kenne ich auch ist leider viel öfters so

und dann kommt man muss nichts zurück nehmen stimmt schon wenn sie das angegeben hat und die ware auch stimmt wie sie beschrieben ist aber wenn sie dich täuscht ist sie auch dazu verpflichtigt die sachen zurück zu nehmen

lg

Beitrag von goldengirl2009 30.11.10 - 08:18 Uhr

Guten Morgen,

oh ja das kenne ich auch, auch wenn es bei mir nur um Kleidung ging.

Gruß

Beitrag von krezipa 30.11.10 - 08:40 Uhr

Hallo Mandy!

Ich kann deinen Ärger auch sehr gut verstehen, habe hier auch schon schlechte Erfahrungen gemacht.
Finde es generell auch nicht so katastrophal, das hier öffentlich zu machen. Doch, wenn du keinen Usernamen nennst- ist da ja niemandem geholfen. Das schürt nur das Mißtrauen untereinander...
Von daher wäre es hilfreich, wenn du die Userin direkt benennst. Dann findet man sie auch später noch direkt unter der Suche hier.
Durch meine Erfahrungen, guck´ ich nämlich vor dem Kauf (oder Verkauf) IMMER erstmal das Forum durch, ob es irgendwelche Einträge zu der Verkäuferin / Käuferin gibt.

Wie gesagt, ich kann deinen Frust verstehen, aber solche anonymen Frustpostings verschlimmern doch das Image des MP und es gibt hier ja auch noch viele viele ehrliche Verkäufer und Käufer!

Liebe Grüße!#winke
Nina

Beitrag von flomie2006 30.11.10 - 08:47 Uhr

du hast recht in der ganzen wut habe ich es total verpeilt

es geht um nadja172