Wer hat Erfahrungen mit dem CBM???

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von pau81 30.11.10 - 08:12 Uhr

Hallo,

benütze jetzt den zweiten ZYklus den CBM. Meine Zyklen sind sehr regelmäßig 27 Tage. Leider sind wir schon im 7.ÜZ

Normalerweise hab ich immer so am 13 ZT meinen ES (lt. Ovus). Letzten Zyklus war ich allerdings bei meiner FA zur Folioschau und die meinte mein ES müßte so am 11 oder 12 ZT sein.

Heute bin ich ZT 8 und mein CBM zeigt immer noch nur einen Balken. Ist das normal? Letzten Zyklus ist der CBM auch von einem Balken auf drei gesprungen....

Kann es sein das der Hormonanstieg so gering ist das der CBM es nicht erkennt???

pau81

Beitrag von emotionsflexibel 30.11.10 - 08:14 Uhr

huhu

das kann gut möglich sein das du von 1 auf 3 balken springst!
also bei OVU´s konnte ich den LH anstieg auch immer schwer auswerten, hatte da fast nie sichtbar einen positiven OVU!

mit dem CBM klappt das total gut! denke schon das er es auswerten kann!

gib dir und dem CBM noch ein paar tage ;-)

lg #winke

Beitrag von pau81 30.11.10 - 08:17 Uhr

Meinst du also das man sich auf das Ergebnis verlassen kann? Also, wenn ich einen ES habe dann zeigt er mir das auch an?? Finde es irgendwie komisch das er mir immer nur einen Balken anzeigt....ich setzt trotzdem mal Bienchen....

Lernt der CBM eigentlich im Zyklus dazu?? Oder läuft da jeden Zyklus das gleiche System ab?

pau81

Beitrag von emotionsflexibel 30.11.10 - 08:22 Uhr

ich denke schon das es zuverlässig ist! bei mir hat es zumindest mit der anzeige und der tempi hamoniert!

er lernt schon dazu....der CBM spult nur AB eisprungzeichen dann ein programm ab! vorher nicht!

kann also sein das er z.b den ersten test erst an TZ 9 will....wenn du immer später deine ES balken bekommst!

ich verlasse mich darauf und wie gesagt, bis jetzt hat es gepasst!


lg #winke

Beitrag von jen90 30.11.10 - 08:17 Uhr

Wenn du ZT 8 bist.. der CBM Zeigt doch immer nur am ES Tag die balken an oder nicht? oO Also 3 Balken.

Ich bin auch ZT8 und habe nur einen Balken, das ist mein 1 ÜZ mit em CBM

Beitrag von pau81 30.11.10 - 08:19 Uhr

Ja klar die drei Balken kommen nur am ES Tag aber der CBM müßte doch auch mal zwei Balken zeigen - also hohe fruchtbarkeit....

Beitrag von jen90 30.11.10 - 08:20 Uhr

hmm... das ist ne gute frage. ich bin im clearblue club. meld dich doch mal dort an und frag da die experten..

man müsste den club in meiner vk sehen... wenn du lust hast kannst du ja eintreten.. mir ist da bisher imme rgut geholfen worden :)