zu Grippe in der Schwangerschaft...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von biene14 30.11.10 - 08:26 Uhr

Hallo Mädels!!!

Was kann ich an Medikamenten nehmen, wenn ich Halsschmerzen habe??? Oder welchen Tee kann ich trinken???
Habt ihr da Erfahrugnen???

Lieben Gruß
Anja

Beitrag von mamaneuburg 30.11.10 - 08:35 Uhr

Hallo!

Auch wenn wahrscheinlich viele jetzt dann was anderes behaupten werden, du kannst relativ viele Medikamente nehmen, wenn du über die ersten 12 Wochen raus bist, hatte meine FÄ extra gefragt, weil ich vor 4 Wochen auch sehr stark erkältet war.
An Tees kannst du so gut wie alles trinken, nur Salbei sollte man vermeiden wegen der Milchbildung (kommt halt jetzt auch wieder drauf an, wie weit du bist). Erkundige dich doch einfach in der Apotheke, bzw. schau mal auf embryotox.de nach, wenn du ein bestimmtes Medikament oder einen bestimmten Wirkstoff im Auge hast.

Gute Besserung!

Lg Steffi

Beitrag von sunnygirl1978 30.11.10 - 10:01 Uhr

Hallo,

also ich habe letzte Woche die Sinusitis Hervert SL genommen. Sind Homöopathisch für Hals - Nasen- Rachenraum und haben gut geholfen. Dazu hab ich Inhaliert mit BRonchofortn.

Also gibt schon einiges.

Alles Gute
Sunnygirl

Beitrag von jessiinlove82 30.11.10 - 10:21 Uhr

Huhu,
mich hat´s momentan auch erwischt.
Mein Hausarzt hat mir keine Medikamente verschrieben und geraten Salbeitee mit Honig zu trinken und Salbeibonbons zu lutschen.
Die Erkältung zieht sich zwar bissl länger als mit Medikamenteneinnahme aber es wird auf jeden Fall auch so weggehen. Fühle mich heute schon viel besser!

LG Jessi (24.SSW)#winke

Beitrag von biene14 30.11.10 - 15:34 Uhr

Mh....#kratz... jetzt bin ich verwirrt.... habe eben mal meinen Fa angerufen, der meinte, dass ich leider nichts machen kann.... egal... heute Abend lege ich mich auf mein Sofa und lasse mich verwöhnen... :-p

Wird schon klappen...

Vielen Dank für eure Antworten!!!