PC merkt sich Nicknames

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von kalenderfrau 30.11.10 - 08:33 Uhr

Hallo ihr Helfer dort draußen!

Ich hab mal eine Frage:
Ich arbeite im Büro.
Wenn ich mich (in der Pause) bei meiner Email-Adresse einloggen will, schlägt er mir meinen Nicknamen dort bereits nach Eingabe des ersten Buchstabens vor.
Der PC hat sich also meine Nicknames gemerkt.
Sie stehen nicht von Anfang an dort, sondern werden eben vorgeschlagen.


Nun ist dies ja nicht mein Privat-PC und ich möchte eigentlich nicht dass so jemand mein Nickname heraus bekommt.

Kann ich das irgendwie/irgendwo abstellen????


Liebe Grüße
kalenderfrau

Beitrag von rina2804 30.11.10 - 11:14 Uhr

Hallo,

im Internet Explorer kannst du oben über "Extras" in die "Internetoptionen" gehen. Dann in den Reiter "Inhalte" und unter "Auto vervollständigen" kannst du deine Formulare (Nicknames) und Kennwörter löschen.

Ich hoffe, das klappt bei dir in der Firma so. Bei mir gehts;-).

LG, Rina#blume

Beitrag von tamago 04.12.10 - 01:22 Uhr

Hallo,
wenn Du Dich angemeldet hattest und nun Dein Name bei dem eingebenen Anfangsbuchstaben auftaucht, erscheint das ja in einer "Liste" unter dem Feld.
Einfach "Pfeil nach unten" drücken und dann auf "Entf" um den Namen bzw. auch andere Namen aus dem Feld zu löschen :-)
Dann erscheinen sie nicht mehr in der Liste.
Musst Du aber nach jedem Einloggen aufs neue machen.