wann genau einschulung 2011 in berlin?

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von sonnenkind1 30.11.10 - 08:38 Uhr

hallo,


ich weiss das am 13.8.2011 die kinder wieder zur schule müssen, aber einschulung, kann das sein, das die am 20.8.auf dem samstag ist? und 22.8.erster schultag? ist es dann üblich am 27.oder 28.8 also das WE nach der einschulung dann gefeiert wird oder direkt am einschultag den samstag?
wer kann mir das alles genau sagen?
vielend ank euch :-)

Beitrag von golm1512 30.11.10 - 10:14 Uhr

Hallo!
Die Einschulung ist am Samstag. Da gibt es dann eine kleine Feier in der Schule und die allererste Schulstunde. So war es jedenfalls an unserer Schule. Hinterher haben wir zuhause weiter gefeiert, weil er dann ja die Schultüte hatte und sowieso gerade sehr aufgeregt war. Am Sonntag haben wir nochmal Pause gemacht, weil:

Am Montag drauf ist dann der erste richtige Schultag mit vollem Programm.

Gruß
Susanne