Welche Winterjacke - nicht zu lang und nicht so eng

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von trinchen.h 30.11.10 - 08:41 Uhr

Guten Morgen,

bin verzweifelt nach der Suche nach einer guten, warmen, wasserabweisenden Winterjacke.

Unsere Maus ist 14 Monate, ca. 80 cm groß. Die Jacken fallen alle so unterschiedlich aus. 2 Winterjacken die ich von einer Freundin habe sind noch zu lang. Eine ist schon zu eng. (Gr. 86)
Im Moment trägt sie eine Winterjacke von Jacko-o in der Größe 68/74 die aber langsam zu eng wird.

Jemand Ideen?

Liebe Grüße
Trinchen

Beitrag von wolli-andi 30.11.10 - 09:25 Uhr

Wir schwören auf die Jacken von s.oliver, unsere Süße trägt die eigentlich seit Geburt.

Sie sind gut verarbeitet, haben gute Längen und halten gut warm. Waschen ist problemlos, trocknen sehr schnell wieder.

Gut der Preis ist nicht niedrig, aber dafür hat man auch was Gutes. Jacken kaufe ich nie nach Größe, die muß sie immer anziehen, sie ist sehr groß für ihr Alter und trägt locker die 98, die Jacke ist 92/98 und reichlich, damit kommen wir locker über den Winter, aber eben nicht zu lang.

Beitrag von emilia5 30.11.10 - 10:00 Uhr

Schau mal hier:

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=3&tid=2907807&pid=18392240

Vielleicht ist für Dich was dabei.
Ich habe letztlich die von H&M geholt und bin sehr zufrieden :-D.
LG Astrid

Beitrag von trinchen.h 30.11.10 - 11:02 Uhr

Danke euch beiden! Werde mal schauen ob ich fündig werde.
LG

Beitrag von lotosblume 30.11.10 - 13:39 Uhr

Wir haben eine von Kanz (war super Angebot) - die sitzt super.

Was mit an dieser besonders gut gefällt - sie ist nicht so super DICK! Ich finde es ganz furchtbar, wenn die Kinder wie Marshmallows kaum mehr die Arme am Körper anlgen können, weil die Jacken so furchtbar dick gefüttert sind.

Mit so einem blöden Ding ist unser Sohn letztes Jahr übel gefallen, weil er sich gar nicht richtig mit den Händen abfange konnte - also volle Lotte auf´s Gesicht.

Das nur als Tip - weíß ja nicht wie weit ihr mit dem Laufen seid.