was kann man trinken bei Sodbrennen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von 1182 30.11.10 - 08:42 Uhr

guten morgen:-)
seit ein paar Tagen ist mein Sodbrennen sehr schlimm:-(
da ich auch viel wasser habe, muss ich viel trinken, bekomme allerdings auch vom Tee sodbrennen.

hat jemand ein tip? ich kann ja nicht den ganzen Tag milch trinken.

lg marina SSW. 36

Beitrag von nadja.1304 30.11.10 - 08:45 Uhr

Hast du Zucker im Tee? Der könnte das Sodbrennen verursachen. Ansonsten ist eigentlich nur stilles Wasser gut. Beim Essen musst du auch aufpassen, wenig Zucker, der regt die Magensäureproduktion an. Als es bei mir so schlimm wurde, dass ich nachts mit starken Schmerzen aufgewacht bin, hab ich Talcid genommen, Rennie geht auch (wird ja sogar mit Schwangeren beworben).

LG und alles Gute.

Nadja

Beitrag von hasenbein82 30.11.10 - 08:52 Uhr

stilles wasser, kamillentee ohne zucker, milch...

sodbrennen in magengegend oder eher speiseröhre?
magengegend = rennie
speiseröhre = gaviscon

Beitrag von andrea1985 30.11.10 - 08:54 Uhr

Eine aus meinem GVK schwört auf Kümmeltee! mir hilft auch Fencheltee!
Ansonsten wie gerade schon gesagt, nichts mit Zucker und auch keine Kohlensäure!
Frag mal deine Hebi ob sie Akupunktur gegen Sodbrennen macht, das hat mir super geholfen! Hab damals schon gedacht ich verätze innerlich;-)
LG andrea mit Lenya und Leonie inside 32+2

Beitrag von furby84 30.11.10 - 09:09 Uhr

Hey !

Trink einfach ganz stilles Wasser das macht fast garnix und natürlich Milch aber da soll man hab ich jetzt zum Ende der SS erst gelesen eh ca. 1/2 L am Tag von trinken...

Der SS-Tee ist auch gut
http://shop.bahnhof-apotheke.de/schwangerschaftstee-ohne-brennnessel-60g.1121.html

LG Pia