20. SSW und öfter harten Bauch

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von steffi2107 30.11.10 - 08:44 Uhr

Hi ihr Lieben,

wie ihr ja oben schon seht bin ich inder 20, SSW und habe seid einigen Tagen immer mal nen harten Bauch. Ich bin mir irgendwie unsicher. Dies ist zwar schon meine zweite Schwangerschaft aber ich kann mich nicht erinnern das in der ersten gehabt zu haben.

Habt ihr das auch? Ich mach mir iegdnwie Sorgen.

LG Steffi

Beitrag von nadja.1304 30.11.10 - 08:47 Uhr

Wenn es nicht zu häufig ist und dabei kein Druck nach unten entsteht, dann sind es höchstwahrscheinlich stinknormale Übungswehen. Hab ich auch, vermehrt waren sie in der 23.ssw. Wenn du dir unsicher bist, dann frag doch einfach mal deine Hebamme, soweit du eine hast.

LG Nadja mit Bauchmaus 32+3

Beitrag von steffi2107 30.11.10 - 08:51 Uhr

Hi,

ja ich hab auch schon überlegt meine Hebi mal anzurufen.
Also Druck nach unten habe ich nicht, aber eben immer mal wieder so eine Wehe. Mmh ich weiß auch nicht #zitter

LG

Beitrag von sandonna 30.11.10 - 08:59 Uhr

Guten Morgen


wir sind ja fast gleich weit und ich bin mit der selben Frage letzten Mittwoch bei der VU bei meiner FA gesessen und die meinte das solange es nicht regelmäßig und min ca 4 mal die Std ist braucht man sich keine Gedanken machen. Ich merks halt extrem wenn ich mich "anstrenge" XD wobei das echt übertrieben ist, also bei manchen Tätigkeiten im Haushalt oder beim schnellen Aufstehen. Nimm Magnesium und wenn der Bauch mal wieder hart wird setzt dich einfach mal ein wenig auf die Couch..... Noch darfst dus ;-)

Lg

Beitrag von steffi2107 30.11.10 - 09:02 Uhr

Hi,

danke für deine Antwort. Das beruhigt mich etwas. Ich ruf nachher mal meine Hebi an. Ich hatte die bei Lena auch schon und wir sind ganz gut befreundet.

LG Steffi