Kartoffelsalat - bitte beantworten, danke

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von iffets85 30.11.10 - 08:45 Uhr

Hallo,

ich habe nächste Woche Geburtstag und würde gerne für meine Männer Kartoffelsalat und Würsten machen ....

Meine Frage?!

Den Kartoffelsalat mach ich immer mir Fleischsalat aus dem Kühlregal ... darf ich den auch essen zwecks Mayo - Samonellengefahr ?????

Oder muss ich mit tropf. Zahn zusehen???

Und wie sieht es mit Würsten aus ? Sind ja eigentl. geräuchert und das dürfen wir ja nicht ... aber zum erwärmen läßt man sie ja im Wasserbad bis es kocht ... darf man sie dann essen ?????

Danke schon mal für eure Antworten ... und fürs helfen

Gruß Steffi (10+2)

Beitrag von kiwu-4.07 30.11.10 - 08:49 Uhr

Hallo Steffi,

also ich habe in dieser SS alles gegessen worauf ich Lust hatte.
Warum also keine Würstchen mit Kartoffelsalat?
Mach dir nicht solche Gedanken! Genieß es einfach! #mampf

LG, Tina ET-1

Beitrag von heaven_leigh 30.11.10 - 08:54 Uhr

Hallo,

also die Würstchen erhitzt du ja und beim Kartoffelsalat... wenn du den mit Kühlregal-Fleischsalat machst, besteht da auch keine Gefahr. In der Lebensmittelindustrie sind die Hygienerichtlinien sehr streng. Du solltest ihn nur nicht zwei drei Tage stehen lassen, sondern frisch zubereiten.

LG und Guten Hunger

Heaven mit #ei 26.ssw #verliebt

Beitrag von windsbraut69 30.11.10 - 09:22 Uhr

Nichts von den erwähnten Zutaten ist roh oder bedenklich.
Du solltest den Salat nur nicht tagelang bei Zimmertemperatur aufbewahren vor dem Verzehr.

Gruß,

W

Beitrag von iffets85 30.11.10 - 16:43 Uhr

danke euch .... dann kann mein geburtstag kommen#huepf#huepf