Ich spüre mein kleines *FREU*

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von diva-82 30.11.10 - 08:45 Uhr

HI !!

Gestern abend war es soweit ..der kleine hat getreten ganz zart #herzlich#herzlich#herzlich#herzlich#herzlich


LG Nadja + Leonie + Louisa + #ei13.SSW

Beitrag von kleinerkruemmel 30.11.10 - 08:48 Uhr

Hallo

freu mich für Dich #herzlich ganz schön früh .Genieße es ...

Ich will auch 3 tes Kind und schon 15 SSW und ich spüre nichts ausser Darm grummeln :-( wie soll man da wissen ob alles in ordnung ist.


lg Mona (die ein bischen neidisch ist)

Beitrag von diva-82 30.11.10 - 08:54 Uhr

denke es ist bei jeden Unterschiedlich meine 1 war eher von der ruhigen sorte glaub die hab ich erst in der 23.SSW gespürt und dann auch nie emens doll.

die 2 kam etwas früher 17.SSW mein ich.

also Darm grummeln war es ganz sicher nicht kenne ja das gefühl :-)

Beitrag von kalenderfrau 30.11.10 - 08:53 Uhr

Hey Nadja!

Bei uns hat sich unser Krümelchen auch gestern das erste Mal spühren lassen.#huepf

Bin jetzt in der 18. SSW, hab allerdings eine VWP. #augen
Tobi hab ich damals (auch VWP) erst in der 21. SSW gespührt.

Umso glücklicher bin ich dass es dieses Mal schneller geht!

Ganz liebe Grüße
kalenderfrau mit Engelchen in der Krippe (2 Jahre) und Krümelchen im Bauch (17+5)

Beitrag von dschinie82 30.11.10 - 08:57 Uhr

Hi Nadja,

tolles Gefühl, oder? Ich durfte am Samstag auch meinen Krümel zum ersten Mal spüren. Es war eindeutig anders als das Bauchgrummeln sonst und auch nur ein zarter Schups... aber toll!!! Hätte nicht gedacht, dass es diesmal so früh ist... aber es ist schön!

LG
Dschinie mit Krümel (14.SSW)

Beitrag von xylocopa 30.11.10 - 10:42 Uhr

ist das normal so früh??? ich will auch *gg*
freu mich für dich - das muss ein tolles, aber auch sonderbares gefühl sein!!!
ich hatte letzte wo mal so ein komisches gefühl im bauch, nur einmal und ganz leicht, was sich nicht nach blähungen anfühlte, sondern ganz seltsam... kam aber nie wieder... bin ab morgen in der 16. wo... und ich frag mich auch ständig, wie man weiss, on alles ok ist...

Beitrag von mrssuew 30.11.10 - 11:04 Uhr

Ich "glaube" das ich mein Muckelchen am Wochendende während einer schööönen Badewanne gespürt habe. War ein ganz kurzes "Zapp" und ich hab für mich eigentlich ausgemacht das es das war :)))

Den Tipp hab ich in irgend einer der tausenden Mama-Zeitschriften gelesen... Also das eine warme Wanne das Gefühl früher Kindsbewegungen somit verstärkt wird... Und ich glaube, dass das wirklich geholfen hat #huepf

Probiert es doch mal aus; würde mich auch interessieren ob ihr das genauso empfindet #aha

LG nad (15+5)

Beitrag von xylocopa 30.11.10 - 11:17 Uhr

also ich lag gestern ganz entspannt in der wanne, aber da war gar nix =(
ab wann wäre es denn normal?

Beitrag von mrssuew 30.11.10 - 12:26 Uhr

unterschiedlich... laut meinem fa so zwischen 16 ssw und 21 ssw...
normal kann man halt nie sagen, weil ja jeder seine ss anders empfindet und wahrnimmt... :-)

Beitrag von xylocopa 30.11.10 - 12:35 Uhr

dann muss ich mir also keinen kopf machen - bin ab morgen ja erst in 15. woche...
irgendwie merk ich nicht, dass ich schwanger bin - wohl auch "normal"...

Beitrag von mrssuew 30.11.10 - 13:11 Uhr

Bei vielen ja... Ich habe erst eit der 14-15 SSW diese typischen "frühen" SS-Anzeichen wie Übelkeit, Juckreiz und habe mich sowas von unschwanger gefühlt... Witzig, erst soooo spät.
Finde es aber trotz allem ganz wunderbar, weil ich nun die SS richig bewusst wahr nehme...
Ab und an wünsch ich mir aber die beschwerdefreie Zeit herbei :-p

Das Prob ist, dass viel zu viel gelesen wird im Internet und man alles auf seinen eigenen Körper bezieht und sich wundert, weil das bei einem selbst nicht so der Fall ist wie im Inet steht...

Mach dir also keinen Kopf, also versuche es zumindest!! #pro

Ich weiss, hört sich leichter gesagt als getan an... Ich hatte mich auch bis zur 14 ssw wahnsinnig gemacht vor Angst, weil ich vorher bereits zwei FGs hatte... Aber nun bin ich endlich total entspannt #klee

Wünsch dir alleeeeeeees Gute :-D :-D

Beitrag von xylocopa 30.11.10 - 13:25 Uhr

ach herrje, 2 fg??? mein gott - das tut mir wahnsinnig leid!!!
ich hätte es wohl nicht nochmal versucht... mir hat die eine echt gereicht und wenn jetzt noch was passiert, dreh ich durch =(

ich war ja in eier pränatalen praxis zur nakenfaltenmessung etc und da war alles völlig in ordnung *seufz* ist aber über 2 wo her...