Schlafstörung

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von tante-mimi85 30.11.10 - 08:56 Uhr

Ich bin in der 6Woche und habe seit Tagen Schlafstörungen, wache nachts immer zur gleichen zeit auf und habe dann das Problem das ich nicht nochmal einschlafen kann bzw das es erst wieder eine weile dauerte bis ich wieder eingeschlafen bin. Dazu kommt noch der schnarchende Lebensgefährte...Meist weiche ich dann ins Wohnzimmer aus. Könnt ihr mir vielleicht Tipps geben was ich tuen kann?Mit der übelkeit hab ich das kleinste Problem hihi da denk ich einfach an was anderes.

Beitrag von lisa1101 30.11.10 - 09:02 Uhr

Hallo,bin bei 5+5 und habe auch Durchschlafstörungen,drehe mich sehr oft in der Nacht,versuche mich dann zu entspannen und dann klappt es auch wieder mit dem einschlafen.;-)

LG
Lisa

Beitrag von tanja070779 30.11.10 - 09:23 Uhr

Hallo,

ich bin im Moment auch schlaflos:-( und wenn ich dann endlich mal eingeschlafen bin werde ich auch schon wieder wach weil ich so oft Pippi machen muß:-[ Da müssen wir wohl durch:-p Aber ich nehme es gerne in Kauf......#verliebt

Glg Tanja

P.S.: Wenn Du einen guten Tipp bekommst verrat ihn mir bitte;-)

Beitrag von poky81 30.11.10 - 09:24 Uhr

Hallo,
ich bin jetzt 21. SSW und habe immernoch Schlafstürungen. Meine Mama sagt immer, dass sich der Körper auf das Baby einstellt und schonmal die Stimmzeiten abspeichert. Mittlerweile kann ich meinen kleinen Mann auch super spüren und weiß jetzt auch, warum ich immer wach bin. Bei mir ist es eigentlich jede nacht zwischen 2 und 4 Uhr und dann geht die Party ab in meinem Bauch. Wir haben dann eine Turnstunde und ich werde fleißig getreten.....
Mach dir keine Sorgen, das ist völlig normal.

LG Julia 21.SSW

Beitrag von xylocopa 30.11.10 - 10:39 Uhr

ich lieg auch immer die nächte wach - ich muss x-mal auf toilette raus und kann dann nicht mehr einschlafen - und ja, ich muss mir auch anhören, dass mich das schon prima auf den neuen erdenbürger einstimmt =) aber ich hab schon seit mehreren jahren schlafstörungen, also sollte ich es eh gewohnt sein...
mein fa meinte, ich solle abends malzbier trinken. man schläft schön drauf und irgendwas sei da wohl drin, dass für das baby gut sein soll.
ich hab 2 flaschen gekauft und was soll ich sagen... sie stehen immer noch, weil allein der gedanke an malzbier weckt nen brechreiz in mir *gg*
aber vllt magst du es ja mal ausprobieren...