An die ZB Experten hier.....

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von tina179 30.11.10 - 08:59 Uhr

Hallo,
War mir nicht so sicher ob ich einen Eisprung habe (Zyklus max. 24 Tage), drum habe ich angefangen Tempi zu messen. Ist mein erstes ZB, aber ich denke ich erkenne einen Eisprung.

Wie seht ihr das?

Bitte schaut euch einmal mein urbia-Zyklusblatt an: http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/930833/550774

http://www.mynfp.de/display/view/185961/

Vielen lieben Dank!

Grüße Tina179

Beitrag von minuuh 30.11.10 - 09:10 Uhr

Soweit sieht das doch ganz gut aus. Allderdings solltest Du ein paar Tage früher mit den Messungen beginnen, weil die 6 Tage vor dem Temperaturanstieg die wichtigsten sind. Mit der Zeit kannst Du dann selber schon sehr gut erkennen, wenn sich der ES ankündigt.

Viele Glück!

Beitrag von munter 30.11.10 - 09:48 Uhr

Ich würde auch sagen, dass dein ZB gut aussieht und dir den gleichen Rat geben, wie meine Vorrednerin. Fang lieber früher an zu messen.

LG munter

PS: Ich konnte dein Mynfp-Zyklusblatt nicht öffnen.

Beitrag von tina179 30.11.10 - 10:21 Uhr

Vielen Dank euch!

Ich werde jetzt auf jeden Fall mit dem ersten Tag der Mens anfangen

Aber ich denke schon richtig, das mein ES am 19. oder eher 20. war, oder???
Am 18. und 19. hatte ja auch der Ovu positiv gezeigt, am 21. war er negativ.....

Auch wenn ich jetzt doch schon wieder hoffe...... aber die Tempi ist ja auf Talfahrt

Wenigstens habe ich einen Eisprung

Danke nochmals

Beitrag von tina179 30.11.10 - 10:20 Uhr

Vielen Dank euch!

Ich werde jetzt auf jeden Fall mit dem ersten Tag der Mens anfangen :-)

Aber ich denke schon richtig, das mein ES am 19. oder eher 20. war, oder???
Am 18. und 19. hatte ja auch der Ovu positiv gezeigt, am 21. war er negativ.....

Auch wenn ich jetzt doch schon wieder hoffe...... aber die Tempi ist ja auf Talfahrt :-(

Wenigstens habe ich einen Eisprung ;-)

Danke nochmals #winke