Mal was anderes....

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von starlight2010 30.11.10 - 09:17 Uhr

Wenn man immer die Pille nimmt und nie vergisst...gibt es ja trotzdem leute die ss werden..

kann der arzt merken..sehen oder sowas ob man die pille genommen hat oder nicht ??

bez.was für gründe gibt es das man trotz pille ss wurde??

Frage meiner freundin gerade die ich ich ihr nicht beantworten kann...weil ich keine Ahnung habe

Beitrag von starlight2010 30.11.10 - 09:19 Uhr

Abgesehen von Medikamenten...das habe ich ihr auch gesagt ...

Gibt es sonst noch Gründe??

Beitrag von shiningstar 30.11.10 - 09:29 Uhr

Wenn man Antibiotika nimmt, wenn man z.B. Magen-Darm hat und die Pille wieder erbricht oder so (sie muss mindestens sechs Stunden im Körper sein, damit sie wirkt).

Nein der Arzt kann nicht sehen ob man die Pille nimmt oder nicht. Er kann höchstens bei einem Ultraschall sehen, wenn ein Follikel heranwächst, dass man entweder die Pille nicht nimmt oder dass sie nicht wirkt.

Beitrag von elenath05 30.11.10 - 09:41 Uhr

Ich wurde vor etwa 11 Jahren schwanger, trotz Pille.
Nie vergessen, immer regelmäßig genommen, keine sonstigen Medikamente genommen, keinen Magen-Darm-Infekt gehabt, nicht erbrochen.

Ich kann dir mal den Tip geben, such im Internet mal nach "wirksamkeit der Pille", da wirste schnell fündig.

Der BMI spielt bei der wirksamkeit auch eine nicht ganz unbedeutende Rolle. Wenn man übergewichtig ist, verliert die Wirksamkeit mit jedem BMI, der zuviel ist 1-2%. So hat deine Freundin (sofern sie übergewichtig ist) nicht die versprochenen 99%, sondern vlt. nur um die 80% Wirksamkeit.

Beitrag von fiona.2 30.11.10 - 09:41 Uhr

Hallo,
der Fa kann nicht sehen bzw merken ob Deine Freundin die Pille regelmässig genommen hat.
Natürlich gibt es Pillenkinder. Die meisten Frauen behaupten,das Sie regelmässig die Pille genommen haben und ansonsten keine Medis.
Aber nachweisen wird das niemand können.
Bei einem Magen-Darm Virus kann die wirkung der Pille auch aufgehoben werden.
Ne Kollegin von mir wurde auch mal trotz Pille schwanger,bei Ihr war die zu niedrig dosiert,sie hat generell Probleme mit Pille und verträgt nicht jede,aber das ist eher selten.
Warum will Deine Freundin das wissen? Hört sich an,als wenn Sie vielleicht SS ist und nach einer Erklärung sucht,vielleicht für Ihren Freund?
Wünsch Euch beiden alles gute.
Lg