hebamme

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von katarsis 30.11.10 - 09:21 Uhr

hallo ihr lieben Kugelbäuche!!!

ich bin jetzt 10/11. ssw. und mit unserem 2. Kd. schwanger. ab wann habt ihr eure hebamme hinzugezogen?
bin jetzt noch bis 24.12. krank geschrieben und bekomme danach wahrscheinlich ein bedingtes BV, d.h. ich darf dann nur noch 4 h arbeiten. evtl. ein ganzes BV.
wann soll ich meine hebamme anrufen?

vielen Dank schon mal

Kat#torte#tasse

Beitrag von blubmaus 30.11.10 - 09:28 Uhr

HUHU...

ich habe meine in der 15 SSW gesucht... mir wurde gesagt wird sonst oft knapp mit der Wunschhebamme :-)

Aber kannst ja trotzdem schon anrufen

LG Blubmaus

Beitrag von yvonni27 30.11.10 - 09:29 Uhr

HI=)
also ich würde mir eine suchen wenn ich fragen hätte und denke ich brauche jetzt eine..egal wie weit ich wäre...ich hab meine glaube ich in der 19.oder 20.ssw gesucht....da war er GVK auch schon fast voll...
lg=)yvonne,29.ssw

Beitrag von hannah_83 30.11.10 - 09:32 Uhr

Das kommt auch ganz auf die Hebamme an, manche machen die Betreuung von anfang an (wenn du die Vorsorge dort auch wünscht), andere erst später. Aber eine frühzeitige Anmeldung ist nie verkehrt.
Ich mache fast die ganze Vorsorge bei der Hebamme (außer die 3 großen US) und sie war das erste mal in der 10. Woche bei mir.

Beitrag von qrupa 30.11.10 - 09:38 Uhr

Hallo

ein zu früh gibt es nicht, mit dem Moment wo dui einen positiven Test in der Hand hälst hast du Anspruch auf Hebammenhilfe (eigentlich sogar schon ab Kinderwunsch). Was man dann daarus macht muß jede selber wissen. meine hebamme war die erste die nach meinem Mann von der SS erfahren hat, das war in der 5. SSW.

LG
qrupa

Beitrag von sunnygirl1978 30.11.10 - 09:49 Uhr

Hallo,

ich hab meine seit der 8. Woche weil ich eine bestimmte wollte die sehr gefragt ist - also lieber zu früh als zu spät.

lg
sunnygirl

Beitrag von katarsis 30.11.10 - 10:15 Uhr

vielen lieben Dank für eure antworten.
da ich in dieser ss ein bisschen ängstlich bin, werde ich die hebamme heut noch anrufen.:-D

LG Kat