Reichen Winterstiefel oder extra Schneeschuhe?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von babydream82 30.11.10 - 09:36 Uhr

Hallo,
da es bei uns total geschneit hat frage ich mich ob ich meiner Tochter noch extra Schneeschuhe kaufen soll. Sie hat Winterstiefel von Superfit und Elefentan Stiefel vom letzten Jahr die noch passen. Kauft ihr noch extra schuhe für den Schnee und wenn ja welche?
Danke Lg

Beitrag von sternchen373 30.11.10 - 09:52 Uhr

Hallo!

Ja, wir haben noch extra Schneestiefel, und zwar diese hier:

http://de.decathlon.com/junior-wanderschuhe-wanderschuhe-snowboots-arpenaz-snow-150-id_MAN_10356_8157539.html

Total super, wasserdicht, schön warm und einfach anzuziehen!

VG,
Anja. #winke

Beitrag von helly1 30.11.10 - 09:56 Uhr

Hallo,

wir haben für dieses Schneewetter wasserfeste, dick gefütterte Winterstiefel (gehen bis zur Wade) und keine extra Schneeschuhe. Sie hat immer warme und trockene Füße. Wie ist das denn bei euch? Und wo lauft ihr mit dem Kind? Richtig durch Felder oder ? Hat sie immer warme/ trockene Füße wenn du ihr die Schuhe ausziehst?

LG helly

Beitrag von leahmaus 30.11.10 - 10:00 Uhr

Wir haben auch zusätzlich noch Schneeschuhe geholt!
Weil ich finde die Winterstiefel auch zu schade,wenn Schnee draussen ist u ob die auch wirklich dicht halten???

Ach so,wir haben die von Tschibo.

LG Stephie mit Lea 4J und Hanna 11Mon

Beitrag von fusselchen. 30.11.10 - 10:09 Uhr

hallo,
ich habe gefütterte gummistiefel. wie die firma heißt weiß ich nimmer, ist aber ne bekannte markenfirma und gekostet haben sie über 50 euro...

für wetter ohne schnee hab ich ricosta echtleder innen und außen und ne lammfell einlage...

letztes jahr hatte ich übergang mit lammfell von ecco und winter von ricosta leder mit texmembran...

lg

Beitrag von br0211 30.11.10 - 11:47 Uhr

Hallo,

ja, wir haben extra Schneeschuhe...die "guten" Schuhe wären dann wohl arg strapaziert..#schock und außerdem neigt meine Kleine eh zu kalten Eisfüßen!:-( Wir haben Kamik(die haben wir dieses Jahr das erste Mal und ..oh Wunder..meine Kleine hat warme Füße darin!!!#huepf#pro) und richtige Moonboots von Tecnica.

LG Michi