Kennt das wer, Steißbein tut weh?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von dresdnerin86 30.11.10 - 09:42 Uhr

Hallo,

während der ersten Wochen der SS tat mir mein Steißbein immer mal weh. Ich habe das damit begründet das sich das Gewebe lockert und das Becken sich dehnt. Mein Gyn wusste auch nicht so recht und stimmte mir in der Begründung einfach zu.

Dann war es einige Wochen vorbei. Und seit einigen Tagen kam es sehr schmerzhaft wieder. Teilweise ist es jetzt so das sich der Schmerz vom Steißbein aus sekundenschnell bis zum rechten Oberschenkel ausbreitet und mir mein rechten Bein zusammenknickt. :-( Das ist nach ner Sekunde wieder vorbei. Es kommt aber ohne Vorwarnung.

Jetzt hab ich mal mit meiner Mutter geredet und sie hatte genau aus diesem Grund ab dem 5 Monat BV weil sie garnicht mehr Laufen konnte, also das rechte Bein bei ihr komplett versagte. Jetzt hab ich Angst das es auch bei mir so kommt, was ich nun echt nciht hoffe.

Kennt jemand das Problem oder weiß zumindest was es ist?

LG,
Gwen
15 SSW

Beitrag von minchen32 30.11.10 - 09:45 Uhr

Huhu,

ich weiss leider genau wovon du redest und ich habe arge Probleme damit #zitter Wenn ich viel gelaufen bin oder viel sitze tut mir das gante Steißbein weh als wenn mir jemand mit einem Cowboystiefel in der A.... getreten hat es ist so schmerzhaft und ich muss mich dann auch hin legen. Aber es ist normal weil das Becken sich für die Geburt vorbereitet. Da müssen wir durch.

Tip: Mach dir eine Wärmflasche und setz dich drauf das hilft.


LG Yasmin mit Navleen 31+3 #verliebt

Beitrag von windsbraut69 30.11.10 - 10:01 Uhr

Das klingt nach gereiztem Ischiasnerv!

LG

Beitrag von dresdnerin86 30.11.10 - 11:07 Uhr

ich hab mir das gerade mal bei Wikipedia durchgelesen und das was da steht trifft vollkommen auf mich zu.


Hm und nu.....weiterarbeiten.

LG,
Gwen

Beitrag von windsbraut69 30.11.10 - 13:43 Uhr

Das vergeht irgendwann wieder, ich hab das (ohne Schwangerschaft) seit über 20 Jahren ab und an mal :)

LG und gute Besserung,

W

Beitrag von catblue 30.11.10 - 10:17 Uhr

Hey!
Ich hatte in der 18.SSW eine Woche, wo ich auch diese Schmerzen hatte.
Da war ich beim FA und er meinte nur "Oh oh" und dass die Schmerzen vielleicht bleiben könnten bis zum Schluß und dass ich es halt beobachten sollte.
Aber wie gesagt, es war nach einer Woche weg.
Warte es ab.....gegen machen kann man eh nichts.... ich hatte es beim Sitzen und habe dann mehr gelegen und gestanden!