Gestern wunderschönes Erlebnis beim FA, bei 9+2

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von wuermchen2011 30.11.10 - 09:48 Uhr

Hallo ihr lieben,

muss euch was erzählen. War gestern bei meinem zweiten FA Termin. Er hat mich wie gewohnt untersucht und dann natürlich auch einen Ultraschall gemacht.

Ich hab mit breitem grinsen auf den Bildschirm geschaut und hatte eigentlich nur das kräftig klopfende Herz im Auge... bis mein FA aufeinmal sagte: "Na sowas da bewegt sich ja was!"
Und tatsache, mein kleiner Bauchzwerg hat mir schon richtig gezeigt was er alles kann, is fröhlich rum gesprungen und hat mir sogar gewunken! Das war herrlich kann ich euch sagen!!! Es ging sicherlich ne ganze Minute lang in der mein Bauchzwergi Samba getanzt hat.
Ich hätte am liebsten meinen FA umarmt vor Freude.

Aber da muss ich euch doch glatt mal fragen, ob es euch auch noch so geht das ihr es noch gar nicht so richtig glauben könnt oder noch gar nicht so richtig verinnerlicht habt, dass ihr schwanger seit???

Liebe Grüße, Sandy mit Samba-Tanzendem-Bauchzwerg, 9+3

Beitrag von 05biene81 30.11.10 - 09:50 Uhr

Da ich keine typischen Schwangerschaftsanzeichen hatte, wurde mir das ganze erst so richtig bewusst als der Blähbauch verschwand und der babybauch wuchs :-D

Eine wunderschöne Schwangerschaft wünsche ich dir.

LG biene 38. SSW

Beitrag von minimi0211 30.11.10 - 09:53 Uhr

Glückwunsch :-)

Ja mir ging oder geht das teilweise auch jetzt noch so...wenn ich meine Murmel (32 SSW) so betrachte dann kann ich manchmal kaum glauben das da ein kleiner Mensch entsteht....
hier gibt es auch einen Schwangerschaftskalender wo du für jede Woche verfolgen kannst was sich bei deinem Bauchzwerg gerade entwickelt, was er alles kann usw....da staunt man drüber wie schnell das alles geht...
Warte mal ab bis du die Bewegungen spürst das wird dann mindestens nochmal genauso toll :-)

Eine tolle und sorgenfreie Schwangerschaft wünsch ich dir....

LG Minimi

Beitrag von kruemeldreams 30.11.10 - 09:58 Uhr

Wow, das klingt ja toll!!!
Bei meinem letzten UIltraschall , da war ich auch grade 9 Wochen schwanger, da hab ich auch erst das Herzchen ganz doll, klopfen gesehen und dann hat sich da auch was bewegt.. aber nicht so doll wie bei dir. Das muss echt ein super Erlebnis gewesen sein!!!

Ja, und mir geht es auch so, dass ich noch gar nicht richtig glauben kann, dass ich schwanger bin. Vor Allem wenn es einem gut geht!! Gestern war mir aber irgednwie den ganzen Tag schlecht.. aber heute ist es wieder anders. Und wenn man auch kein "Bauchziehen" hat, dann denke ich manchmal, das Ganze ist doch nur ein Traum!
Deswegen freue ich mich total, wenn ich am 20.12. wieder zum FA kann!!!

Was macht dann der FA eigentlich, wenn kein Ultrschall ansteht?

lieben gruß,
kruemel 10+1

Beitrag von wuermchen2011 30.11.10 - 10:08 Uhr

Also mein FA macht jedes mal einen Ultraschall. Und ich denke wenn ein FA keinen US macht, wird er die Gebärmutter äußerlich und mit Sicherheit auch innerlich untersuchen.

Also das hat halt mein FA gestern auch erst gemacht bevor er den US gemacht hat. Und er hat den PH Wert kontrolliert. Das macht meiner auch bei jedem Besuch.

Ach ja, am Montag muss ich wieder hin zum Zuckertest. Mein Papa hat Diabetes, deswegen wird der Test bei mir jetzt schon gemacht. Weiß jemand von euch wie das abläuft?
Ich muss nüchtern hin kommen. Um 8. Weiß noch gar nicht wie ich das anstellen soll weil ich eigentlich ziemlich schnell nach dem aufstehen etwas essen muss, weil es mir sonst unendlich schlecht wird.

Beitrag von luchia 30.11.10 - 10:13 Uhr

Hallo,

Mir geht es wie dir. Als ich letzte woche zum Ultraschall bin, dass war auch 9+2 hat mein Knubbelchen auch wie wild angefangen zu zappeln.
Ich habe mich so sehr gefreut und bekam das lachen und grinsen nict mehr aus dem Gesicht. Das war wirklich sehr schön anzusehen.
Ich bin ja mal gespannt was mir nächste woche geboten wird vom Zwerg :-D

Lieben Gruß Sandra + #ei 10+2