welche globuli bei husten?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von annikamama 30.11.10 - 10:03 Uhr

hallo,
welche globuli kann man einem 11 monate altem baby bei husten geben?
hab da keine erfahrung mit....
danke!

Beitrag von miau2 30.11.10 - 12:36 Uhr

Hi,
ich finde, du solltest jemanden fragen, der sich auskennt. Und das ist kein Internetforum ;-).

Wie bei fast allen Erkrankungen gibt es verschiedenste zur Auswahl, und das nicht nur für die verschiedensten Arten von Husten (trocken/verschleimt/nur nachts...), sondern auch noch unter Berücksichtigung vom ganzen Menschen.

Grundsätzlich würde ich auch in dem Alter noch mit Husten zum Arzt gehen (da meine eine Kinderärztin Homöopathin ist könnte sie dann auch die hoffentlich richtigen Globuli verschreiben).

Viele Grüße
Miau2

Beitrag von manulinchen 30.11.10 - 12:39 Uhr

Hallo.

Das kommt ganz auf den Husten und auf Dein Kind an.

Entweder fragst Du in der Apotheke nach, oder noch besser, beim Homöopathen, wenn Du da noch keine Erfahrungen und kein Wissen hast.

Es gibt auch Bücher, die Dir dabei helfen können, die richtigen Globuli herauszusuchen. Und du kannst Dich dort auch schlaulesen.

Einfach mal so eben Globuli geben funktioniert nicht. Auch wenn es ja "nur" homöopatisch ist.

LG
manulinchen