Hallo Aprillis, man hört/liest gar nichts mehr von euch?!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jammila 30.11.10 - 10:09 Uhr

hey ihr lieben,

wie gehts euch und euren bäuchen? wie ist es euch so ergangen? noch vier monate, dann ist unser monat dran. kommt mir wie ne ewigkeit vor...

habt ihr schon irgendwelche vorbereitungen getroffen? ich habe schon ein paar bodies gekauft. sonst nichts. ich freu mich schon aufs zimmer einrichten...

freue mich auf viele kommentare

eure mili
23 ssw

Beitrag von krebs83 30.11.10 - 10:17 Uhr

Huhu, bisher war noch nicht so wirklich die Zeit etwas vorzubereiten, sind total im Umzugsstress ;-)

Allerdings will ich morgen mal in mein Wunschkrankenhaus, da ich auch darüber mir einige Hebammen ankucken will. (Die letzten die ich gesehen hab waren mir irgendwie unsympathisch).

Am Donnerstag oder so will ich nach nem Babybettkucken dass ich haben will, ist neutral gehalten da wir noch nicht wissen was es wird.

Hoffen aber auf ein Outing bei der FD in 2 Wochen.

Liebe Grüße

Krebs83 mit #ei 20.SSW

Beitrag von butzelinchen 30.11.10 - 10:21 Uhr

Hio,

wir melden uns nicht weil es uns allen so blendend geht #schein

Nee, aber alles bestens soweit. Ein paar Braxton Hicks Kontraktionen machen mir zu schaffen, aber ich nehm immer schön Magnesium. Am Donnerstag hab ich schon Halbzeit #verliebt

Der Zwerg wächst und gedeiht.

Ausser ein paar Klamotten bei Ebay habe ich noch nichst gekauft. Aber das war so ein Schnpperle! 29 Teile für 15 Euro, wenig gebruacht #freu

Wir heiraten erst mal am 30.12. und wenn das rum ist wird ab Januar geshoppt #huepf

Dir auch alles Gute!

Beitrag von jane-zoe83 30.11.10 - 10:32 Uhr

Hi

Eine Hebamme hab ich schon kennen gelernt und mich auch für Sie entschieden und das Krankenhaus steht auch schon fest !
Mir geht es auch soweit gut bis auf Rückenschmerzen, Wadenkrämpfe sind aber in Behandlung ! Ich spür unser Baby täglich heftiger und es ist so unglaublich schön !

Wir sind dabei das Kinderzimmer zu renovieren und ein paar Babyklamotten haben wir auch schon und noch vieles mehr , da wir sehr viel ausgeliehen bekommen :-D

22+0

Beitrag von steffi387 30.11.10 - 11:22 Uhr

Hallo ihr Kugelbäuche :)

Mir und meinem Bauch gehts prächtig. Die Murmel wächst und gedeiht und demnach wohl unser Mucki auch :) Wir hatten bisher Gott sei Dank keine Komplikationen und alles ist bestens. Wir fühlen uns toll #huepf

Am Freitag haben wir den ersten Termin bei unserer Hebamme, das ist die einzige Vorbereitung. Gekauft haben wir, außer unserem Kinderwagen, noch gar nichts. Das kommt dann alles, wenn wir wissen was es wird, denn bisher ist unser Mucki wohl noch ein bisschen schüchtern und versteckt sich fein#augen

Liebe Grüße

Steffi & Mucki (20. SSW)

Beitrag von sandy85 30.11.10 - 11:23 Uhr

Hallo!

Uns gehts sehr gut, habe keine Probleme, es ist zwar der Ischias-Nerv eingeklemmt, aber das ist zum aushalten. Oberschenkel schläft halt immer ein. :-(

Hab schon einige Sachen gekauft, lauter Schnäppchen.

Also ich finde, die Zeit ist sehr schnell vergangen.

Mit dem Kinderzimmer herrichten, fangen wir im Jänner an, ist ja noch ein bisschen zeit

lg Sandra + Bauchzwerg #baby 20+4

Beitrag von florinda82 30.11.10 - 11:40 Uhr

Hey,

bin jetzt 22. SSW, allerdings sieht das Kind eher nach 24. SSW aus, deshalb kommt jetzt der ganze Zirkus, Feindiagnostik, Zuckerbelastungstest und Verdacht auf tausend unterschiedliche Sachen. Im Grunde ist wahrscheinlich nichts schlimmes, aber diese Warterei auf die nächsten Termine ist halt immer anstrengend.

Und nu friert das Auto auch noch ein ;)

Ansonsten ist aber eigentlich alles gut.

Grüße
Flo

Beitrag von demogirl 30.11.10 - 12:04 Uhr

Hallo,

hier ist ein End-Aprilie der wegen leichten Blutungen die Couch hüten muß. War deswegen auch ein paar Tage im Krankenhaus aber rumliegen kann ich auch zu Hause.
Dem Kleinen gehts aber ganz gut und turnt fleißig, spür ihn jetzt seit ein paar Tagen (Vorderwandplazenta).
Er wiegt jetzt schon ca 250 Gramm#verliebt...mein kleiner süßer Racker!

Ein paar Klamotten haben wir auch schon gekauft, aber nur sporadisch, wenn mir was gefallen hat. Der Rest wird dann nächstes Jahr nach und nach kommen.

Lg Demogirl mit Babyboy 18+4#winke

Beitrag von steffi2107 30.11.10 - 12:08 Uhr

Hi,

ja man hört wenig von den Aprillis, ne?

Mir gehts ganz gut soweit, außer eines grippalen Infektes. Aber der ist fast vorbei und nächste Woche gehts dann wieder an die Arbeit.

Arbeitet ihr alle noch?

Mein Bauch wächst so langsam etwas. Ich dachte beim zweiten Kind gehts schneller #kratz Nun ja... Bei uns wird vermutlich dieses mal ein Junge. Im ersten Moment war ich etwas traurig weil ich doch gerne noch mal ein Mädchen hätte aber nun freu ich mich riesig auf den kleinen Buben..

Habt ihr alle schon Namen ? Uns fällt das total schwer.

LG Steffi

Beitrag von ck84 30.11.10 - 12:33 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich bin jetzt in der 23 SSW und mir geht es super. Hab so gut wie keine Beschwerden bis auf Sodbrennen ab und an und Rückenschmerzen ...
dem kleinen scheint es auch super zu gehen, der is tag und nacht nur am turnen :-D
am donnerstag hab ich meine nächste VU, da werd ich vielleicht 3D Ultraschall machen lassen... da freu ich mich schon drauf :-)

Ansonsten haben wir bis jetzt nur ein paar günstige strampler und bodys gekauft... da konnte ich einfach nicht vorbeilaufen :-D Die Oma hat uns am wochenende auch nen ganz süßen schlafanzug geschenkt. Nen Stubenwagen den wir günstig bei ebay gekauft haben haben wir auch aber der rest kommt so nach und nach hat ja noch ein wenig zeit ....

wünsch euch allen weiterhin eine schöne kugelzeit #ole

Beitrag von sophiamarie 30.11.10 - 12:37 Uhr

Als Aprilli kann ich nur sagen uns geht es blendent.Nachdem die letzte Übelkeit vergangen ist freu ich mich täglich über das gestupse meines Bauchzwerges.Heute haben wir den 2.großen ultraschall und hoffen das es ein wenig Zeigefreudig ist#rofl
Anziehsachen hab ich ja schon von meinem Sohn noch alles da(ausser es wird ein Mädel#kratz),naja dann wird zugekauft#verliebt.
Der rest kommt wenn das Baby da ist.Da es ja die erste Zeit bei uns im Zimmer schläft wird das KIZI auch erst dann hergerichtet.Ansonsten hab ich ja noch Zeit das nötigste zukaufen.Seh es jetzt in der 2.SS einwenig lockerer.Bei meinem Sohn musste alles schon fertig sein aber Erfahrung macht schlauer#huepf#huepf#huepf
Lg