Hallo AWSM! Die Sonne scheint!!!

Archiv des urbia-Forums Stammtisch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stammtisch

Wie in einem richtigen Stammtisch wird in diesem Forum geplaudert, diskutiert, geflirtet und gelacht. Alle urbia-Mitglieder vom Frischling bis zum Urbiasaurus sind herzlich willkommen. Getränke und kleine Speisen sind natürlich frei :-).

Beitrag von mouche 30.11.10 - 10:13 Uhr

Salut liebe Mädels,

habt ihr es auch so schön#sonne?? Hier ist alles verschneit, eiskalt und die Sonne scheint und der Schnee glitzert...soooo schön#freu!!!

Ich hab mich an meinem Brennholz schon schön warm geschafft und hab nun Zeit, für euch den Zaubertisch zu decken, incl. frischer Butterbrezeln#mampf...und alles, worauf ihr sonst so Lust habt!! Ich nehm mir eine grossen Früchtetee....mmmh!

Wie gehts euch, was steht an?? Ich habe heute wieder die Tageskinder, denen mache ich heute Waffeln, das essen sie alle gern und der Kleinste vermisst nicht - wie sonst manchmal - das Fleisch, das er daheim täglich kriegt.
Quentin und seine Klasse fahren heute nachmittag mit dem Bus ins Nachbardorf zu einem "spectacle", einem Theaterstück "Wir warten aufs Christkind"...auf Deutsch also, da ist ausnahmsweise mal Quentin im Vorteil#freu!

Ich wünsche euch allen - gross, klein, ganz klein - einen wunderschönen Tag!!

Marion#winke

Beitrag von silberlocke 30.11.10 - 10:23 Uhr

Guten Morgen Marion
guten Morgen Mädels

Hach ja, wir haben auch eine kleine Schneedecke, die Sonne scheint und sooo kalt ist es gar nicht bei uns - nur so knapp unter dem Gefrierpunkt. ABER ES IST SOOOOOOO SCHÖN!
Und wenn Dana heute mittag auch noch fieberfrei ist (sie hat einen fiebrigen Infekt), dann gehe ich mit den Kindern heute mittag schön in den Schnee, Dana darf dann Schlittenfahren und die Großen mit den Poporutschern flitzen. Dafür reichen unsere 6cm Schnee grade so aus...

Dadurch, daß Dana krank ist habe ich heute mal keine Tageskids. Auf die passt nu die Oma heute auf.
Ansonsten liegt nur Haushalt, Wäsche und nochmal Guzlen backen an.
Wir machen es uns also super gemütlich heute bei Tee, Kakao und zum Mittag gibt es glaube ich auch Waffeln... Mein Herzblatt hat heute Frühschicht und kommt gegen 14/15Uhr hoffentlich nach Hause und dann koche ich auf 18Uhr Putenfleischstreifen in Currysoße mit Reis und Spätzle und Salat.
Von Reis und Spätzle krieg ich nur ne handvoll, da meine "Zuckerunverträglichkeit" nun doch in Diabetes umgeschlagen hat, aber damit kann ich leben. Am Montag gehe ich dann zum Diabetologen und dann wird Blut abgenommen für NüchternInsulinwert, nüchtern BZ und dann gibts nen OGTT und bis dahin piekse ich mich wie wild... grins.

So, nu muss ich mit der Wäsche spielen, das ist ein Ding ohne Ende.....


LG Nita

Beitrag von mouche 30.11.10 - 10:31 Uhr

Hallo Nita,

die Schneedecke bei uns ist auch nur dünn, aber das macht ja nichts - schön ist es doch!!

Au, da wünsche ich Dana aber ganz fest gute Besserung#pro!! Nach der Schule geh ich mit den Jungs auch noch raus, bloss wird es, wenn Quentin um 17.00 Uhr heimkommt, schon fast dunkel...Aber morgen, da ist ja bei uns schulfrei, da freuen sie sich schon drauf.

Ich müsste auch waschen und bügeln, aber heute ist EJP, das heisst, heute ist einer der 22 Tage im Jahr wo der Strom extrem teuer ist und man deshalb tunlichst auf unnötigen Verbrauch verzichtet....das geht sicher die ganze Woche so; nachts wasche ich dann und bügle am Wochenende (da ist kein EJP).

Liebe Grüsse#winke!!

Marion

Beitrag von silberlocke 30.11.10 - 10:36 Uhr

Hi Marion
huch - gibst das mit dem EJP nur bei Euch oder auch in D? Da hab ich ja noch nie was von gehört....
Das ist ja Hammer mäßig. Hach, ich könnte gar nicht ne Woche ohne Waschen auskommen, da würde sich alles so was von stapeln... neee, ohne Waschküche geht da gar nix.
A propos Waschküche - ICH WILL EINE HABEN!!!
Wenn diese ganze Wäsche nicht immer in der Wohnung zu waschen, zu trocknen und zu richten wäre, dann hätte ich wesentlich weniger Chaos zu beseitigen.... grrrr ich hasse es...

LG Nita, die jetzt was tun muss, bis später....

Beitrag von mouche 30.11.10 - 11:51 Uhr

Liebe Nita,

ich glaube, EJP gibts nur in F. Und nachts zwischen 2 und 6 Uhr darf man ja waschen etc....man muss nur eben wach sein, um die Maschine anzumachen, was aber bei mir kein Problem ist, ich schlafe ja eh schlecht (in dem Fall ist es jetzt mal zu was gut!!). Sonst ginge das auch nicht, ich hab am Tag eine Maschine zu waschen, das ist einfach so. Und bei dir sicher entsprechend mehr!!
Wegen der Wäschetrocknerei in der Wohnung - ich dachte, das bin bloss ich - gehts dir auch so? Ist jett nicht lieb von mir, ich weiss, aber...es tröstet einfach ein bissle.

Marion#liebdrueck

Beitrag von silberlocke 30.11.10 - 14:25 Uhr

Hi duuu
hrgh - naja in der Wohnung trocknen muss ich einfach noch so lange bis Dana größer ist, bzw wieder Sommer, sonst muss ich sie UND Wäsche 6 Treppen tief schleppen. Bei der Wäschemenge einfach irre. Und dann hab ich doch bissi Angst mit ihr und dem Waschkorb auf der Treppe auszurutschen und zu fallen. Neee, deshalb behelfe ich mir nun eben mit in der Wohnung trocknen. Das gibt soooo viel extra Staub und Dreck - ich hasse es. Ganz zu schweigen davon, daß hier immer irgendwelche Wäscheberge zur Bearbeitung rumsitzen. Ungemütlich....

Ja doch, also so 2 muss ich auf alle Fälle täglich waschen, sonst gehe ich total unter. Besser sind 3 oder gar 4, wenn Bettwäsche dran ist, sonst geht gar nix mehr.

Bin blos froh, daß Luis nun auch nächtens endlich trocken ist! Dank Klingelhose und einem wohl stattgefundenen Hormonschub!!!! Bin sooooo happy. Jetzt muss er nur noch tags nicht mehr vergessen rechtzeitig zu gehen, dann bin ich total happy!!! (das passiert jetzt auch nicht mehr sooooo oft, nur noch so 2-3x in 2 Wochen ca. - aber jetzt langsam wirds was...

Jetzt müssen wir nur noch sein ADHS in den Griff bekommen, dh wie er besser damit umgehen kann, dann bin ich zufrieden.


LG Nita

Beitrag von melissas.mum 30.11.10 - 11:09 Uhr

Hallo Mädels,

ich melde mich auch ganz kurz zu Wort und schnappe mir eine Tasse Kaffee.

Das Wetter ist echt super schön heute, mit der dicken Schneedecke und den -7°C. Meint man aber gar nicht, dass es so kalt ist. Irgendwie gibt der Schnee doch was gemütliches ab. #freu

Heute ist leider mein letzter Tag bei der Fa. Schnaithmann und ich bin schon ganz #herzlich verabschiedet worden. Das ist #schmoll traurig, aber ich hoffe doch bald wieder etwas passendes für mich gefunden zu haben. #gruebel

Um 8 Uhr war ich mit Melissa schon zur U7a! #pro Dort habe ich erst mal einen Fragebogen ausfüllen dürfen, der mich innerlich hat vor Stolz platzen lassen. Ich konnte alles positiv für Melissa beantworten. #freu Nun ist meine Kleine 94 cm groß, wiegt 15,1 kg und hat einen KU von 51 cm. Der Sehtest ist super ausgefallen und auch sonst ist alles wie es sein soll und noch besser!! #verliebt#freu

Nun schreibe ich noch die letzten 50 Weihnachtsbriefe, von über 300. Die kriege ich heute auf jeden Fall noch fertig und kann sie evtl. auch noch mit den Wandkalendern zusammen eintüten. Aber selbst wenn nicht, die Kollegen hier mussten sich wenigstens nicht die Finger wund tippen und ich konnte ihnen diese Arbeit abnehmen. #pro Schade nur, dass danach alles vorbei ist.

Nun aber genug #bla! Ich wünsche euch allen einen schönen Tag!

Liebe Grüße
Tina #liebdrueck

Beitrag von mouche 30.11.10 - 11:18 Uhr

Hallo Tina!

Prima, dass Melissa so gesund und fit ist!! Vor einem Jahr war Yves bei der U7a, ich hab grad nochmal geschaut...er war 96 cm gross, wog 13,7 Kilo und hatte 50cm Kopfumfang. Und auch alles in Ordnung - das macht Freude, ich kann es dir nachfühlen#freu!!

Wegen des Jobs drücke ich dir ganz fest die Daumen, dass du bald was Neues und Passendes für dich findest#pro!

...oh, schon wieder Zeit, die Kinder von der Schule abzuholen...bei der ganzen Einmummelei im Moment muss man vorneweg fünf Minuten mehr einplanen#augen....

Marion#winke


Beitrag von silberlocke 30.11.10 - 11:36 Uhr

Hi Tinchen
ach, das ist ja traurig, Dein letzter Tag dort.... Aber wer weiß, vielleicht ergibt sich ja im kommenden Jahr wieder was dort?
Hast Du denn dann gleich wieder was neues im Anschluss, oder bist Du erstmal zu Hause nun?


Hach, die "kleine" Melissa wird groß! Schön daß die U7a so gut lief. Aber habe ich nu nicht im Traum dran gedacht, daß da was nicht so sein könnte, wie es sein sollte. Deine Lütte ist doch gesund und gedeiht und hat vieeeeel Input von Euch Eltern und KiTa - da ist es eher normal, daß die Kids weiter sind...

Ich habe jetzt mit Wäsche gespielt - in die Waschefine gestopft, aufgehängt, zusammengelegt und eingeräumt, nu sollte ich noch die Spüli ausräumen und wieder befüllen, damit ich nachher mit den Kids backen kann, wenn sie ihre Hausaufgaben beendet haben. 4 Sorten haben wir ja schon gemacht am Samstag.

Ah, Dana ist wach...

Bis die Tage
Nita

Beitrag von wilma.flintstone 30.11.10 - 12:23 Uhr

Liebe Marion,

liebe Mädels,

da schneie ich auch noch mal rein *vorsicht wortspiel* :-)

Das ist für Quentin doch bestimmt schön mal ganz vorne mit dabei zu sein oder? Oder ist ihm seine "Mutter"sprache peinlich, ich kenne das von anderen zweisprachlichen Kindern...?

UMTS geht nach wie vor nicht :-(

Bei uns hat es auch dolle geschneit. Die Puschelpopos sind ganz begeistert und hüpfen wie Kaninchen durch den Garten #verliebt und waren gestern abend schlag kaputt und haben sich nur noch eingerollt und die Äuglein zugemacht :-)

Ich hoffe, daß der Schnee noch mal weggeht, den ich habe nun meinen Roller in der Firma stehen und muss den noch nach Hause überführen und einmotten #zitter.

Ansonsten nix neues...
LG Wilma

Beitrag von mouche 30.11.10 - 14:19 Uhr

Liebe Wilma,

klar ist das für Quentin toll, das ER jetzt mal alles problemlos versteht und den anderen sogar ab und zu was übersetzen kann...#freu!! Bis jetzt ist ihm seine Muttersprache nicht peinlich, nein. Er ist eher stolz drauf ( und froh, dass es so oft Hausaufgaben in Deutsch gibt, die er dann recht lässig erledigen kann...)

Hm, unsere #katze#katze sind gar nicht so begeistert vom Schnee...ist vielleicht das Alter#kratz?? Und Quentin kann ja sowieso schlecht gehen mit seinem verkorksten Rückgrat (er wurde mal angefahren und dann uns vor die Haustür gelegt...). Jedenfalls sind sie beide am liebsten im Warmen und schlummern!

Ich drück dir die Daumen, dass du dein Spielmobil wieder heil heimbekommst#pro!! Und dass dein UMTS endlcih wieder geht!

Marion#herzlich

Beitrag von wilma.flintstone 30.11.10 - 14:51 Uhr

Liebe Marion,

das habe ich jetzt aber richtig gelesen, das Du 2 Quentine im Haushalt hast oder??? #schock


LG Wilma

Beitrag von mouche 30.11.10 - 15:45 Uhr

Hi Wilma,

ja, 2 x Quentin!! Ein Kind und einen Kater#freu!! Der so heisst, weil Quentin ihn "adoptiert" und den Namne ausgesucht hat...

Marion#winke

Beitrag von wilma.flintstone 30.11.10 - 16:20 Uhr

Achso #klatsch, im ersten Moment war ich #schock....

#liebdrueck Wilma

Beitrag von mouche 30.11.10 - 17:16 Uhr

:-p!
#liebdrueckMarion#herzlich

Beitrag von alex32 30.11.10 - 17:54 Uhr

Hallo Marion, Hallo Mädels,

bei uns liegt auch noch immer Schnee. Zum Autofahren mag ichs nicht, aber für die Kinder hier ist es toll.

Linda wurde heute von ihrem Opa abgeholt im Kindergarten Darüber freut sie sich immer besonders. Er macht immer so viel Unsinn mit ihr :-D
So konnte ich nach der Arbeit noch in Ruhe nach Luxemburg tanken fahren.
Jetzt werden wir noch gemütlich Abend essen und den Tag ausklingen lassen

Liebe Grüße

Beitrag von wilma.flintstone 30.11.10 - 18:06 Uhr

Hallo Alex,

hört sich richtig schön entspannt an :-)

LG Wilma

Beitrag von alex32 30.11.10 - 18:17 Uhr

Hallo Wilma,

ja, bin auch total entspannt #freu . So kanns bleiben.

LG Alex