Zeitraum zwischen Mens und ES?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von asti-82 30.11.10 - 10:29 Uhr

Hallo Mädels,

habe gerade mein erstes richtiges Zyklusblatt begonnen und wollte mal fragen (nachdem die Mens bei mir jetzt fast vorbei ist), wie lange es bei euch vom Aufhören der Blutung bis zum ES dauert?#gruebel

Wann (an welchem ZT beginnen bei euch die fruchtbaren Tage?

Mein letzter Zyklus hat 33 gedauert, da wird wohl der ES um den 18 ZT gewesen sein, lieg ich da richtig?
Danke für eure Antworten,

LG und einen schönen Schnee-Tag,
#winke
Asti

Beitrag von mamimona 30.11.10 - 10:30 Uhr

kommt hin ja.

meine kurve in vk.

Beitrag von sweetheart12109 30.11.10 - 10:33 Uhr

hallo,

du musst deinen ES nicht zwingend um den 18 ZT herum haben, von 15 bis 20 ist alles drin.
aber das wirst du merken, wenn auf einmal schlagartig die Temp in den Keller sackt-dann steht er unmittelbar davor.
Kannst ja auch zusätzlich Ovus benutzen, dann kannst du deine fruchtbare Phase ganz gut eingrenzen.
LG#winke

Beitrag von majleen 30.11.10 - 10:38 Uhr

Was sich normalerweise nicht ändert ist die Länge der 2ZH. Die ist ca. 14 Tage lang. Normal ist zwischen 12 und 16 tagen.

Bei einer Zykluslänge von 33 Tagen wäre der ES dann normalerweise zwischen dem 17ZT und dem 21 ZT