Such kostenlose Brennprogramm was den Koperschutz rausfiltert

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von teddy1980 30.11.10 - 10:29 Uhr

Hallo :-)

Wir haben seit ein paar Monaten Windows 7, davor hatten wir XP und Any DVD so dass es mit dem brennen klappte.

Nun finde ich nirgends im Internet eine Seite wo man sich kostenlos das Programm ( Any DVD ) runterladen kann.

Ich möchte gerne unsere CD von Detlef Jöcker brennen, aber das klappt leider nicht.

Kennst ihr ein Brennprogramm was ich dafür kostenlos aus dem Internet runterladen kann?

Vielen lieben Dank im Voraus.

Beitrag von laber-rhabarber 30.11.10 - 11:42 Uhr

Auch Hallo,
warum haben die CDs wohl einen Kopierschutz?
Und du willst ein Programm, dass den Kopierschutz umgeht und dann willst du noch nicht mal was dafür zahlen.
Ganz schön frech.

Beitrag von teddy1980 30.11.10 - 11:51 Uhr

Hallo.

Ich denke das ist erlaubt?
Ich möchte unsere DVD die ich vorher gekauft habe für uns noch ma kopieren.

Wir haben 3 von diesen DVD´s und eine funktioniert schon nicht mehr richtig weil da Kratzer drauf sind.

Deshalb möchte ich die anderen beide einmal kopieren.

Bezahlen möchte ich nichts dafür weil ich das Program nur für diese 2 DVD´s brauche.
Wenn ich irgendein Programm kaufen müsste, dann kann ich mir die 2 DVD´s ja gleich neu kaufen.
Ansonten kann ich mit dem Programm nichts mehr anfangen.
Ich brenne sonst nichts.

Beitrag von ninnifee2000 30.11.10 - 12:08 Uhr

#nanana

DVDs mit Kopierschutz zu kopieren, ist nicht erlaubt.

Beitrag von teddy1980 30.11.10 - 12:36 Uhr

Ich dachte für den Eigenbedarf ist es erlaubt??? Möchte wie gesagt nur diese 2 DVD für MICH SELBER kopieren.Das darf man dann auch nicht?

Beitrag von bezzi 30.11.10 - 14:42 Uhr

Nochmal langsam, zum Mitschreiben:

Einen vorhandenen Kopierschutz zu knacken ist verboten. Punkt.

Und ja, auch bei Eigengebrauch.

Beitrag von der.aufgeregte 03.12.10 - 11:51 Uhr

Ohne auf die Problematik des Kopierschutzes eingehen zu wollen geht es vielen Umsteigern so, dass Programme und auch Hardware (meist scanner) unter W7 nicht nutzbar sind.
Eine Möglichkeit wäre, das alte xp in einer vm oder v-box laufen zu lassen.

der aufgeregte

Beitrag von devadder 30.11.10 - 20:14 Uhr

http://www.hardwarejournal.de/tip-urheberrecht-kopierschutz.htm