SST positiv! Wann zur FA?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von redhead83 30.11.10 - 10:37 Uhr

Hallo Ihr!

Habe am Sonntag positiv getestet.
Weiß jetzt nicht wie lange ich warten soll bis ich zur FA geh.

Wie lange habt ihr gewartet?
Und wie lange hat es gedauert bis ihr einen FA Termin bekommen habt?

LG Carina

Beitrag von elame 30.11.10 - 10:39 Uhr

Hallöchen Carina#winke,

also ich war das erste mal in der 7SSW beim FA und das war super, man konnte schon richtig was sehen. Würde auf jeden Fall bis zur 6. SSW warten, dann wird´s spannend ;-)

LG

Ela

Beitrag von catblue 30.11.10 - 10:39 Uhr

hey!
Ich war gleich am nächsten Tag da!
Da man auf dem ultraschall noch nichts sehen konnte... haben die einen Bluttest gemacht und am nächsten Tag war das Ergebnis da!
Das war auf einem Donnerstag, den Mo. sollte ich erneut kommen und da konnte man dann auch schon was sehen!
Also FA anrufen und Termin holen!

Beitrag von danilein5 30.11.10 - 10:39 Uhr

huhu
habe gestern positiv getestet , ich warte ca 2 wochen .....

lg dani

Beitrag von chantal69 30.11.10 - 11:11 Uhr

Habe gestern auch positiv getestet, mein Freund meint aber ich solle doch lieber noch einen Test machen, doppelt genäht und so haha.
Freue mich sehr, bin aber unruhig und nervös, habe sehr schlecht geschlafen und muss jetzt andauernd auf toilette. Als hätte ich ne Blasenentzündung.

Beitrag von mamamaus90 30.11.10 - 10:40 Uhr

Ich war zwar schon in der 6. SSW beim FA, aber da hat man absolut noch nichts gesehen und ich hab mich die nächsten 2 Wochen selbst total verrückt gemacht! :-[

Ich würde jedem raten, erst in der 8./9. SSW hinzugehen, dann kann man das Krümelchen wenigstens schon sehen! ;-)

Beitrag von na-mi81 30.11.10 - 10:41 Uhr

Hallo,

ich habe letzte Woche Sonntag positiv getestet, also genau eine Woche vor dir.
Ich habe nächsten Montag 06.12. den ersten Termin, dann müsste ich 6+5 sein und ich denke dann wird man schon was sehen. Früher wollte ich gar nicht, es ist aber schwer die Zeit rum zu bekommen, ich kann an nichts anderes denken ;-)

Wünsche dir alles Gute!!

Beitrag von enimaus 30.11.10 - 10:43 Uhr

Hey hey erstmal

Herzlichen Glückwunsch!

Ich habe an einem Donnerstag positiv getestet und dann gleich beim FA angerufen,weil ich nicht wusste wie es weiter gehen wird...habe dann auch gleich einen Termin für Montag früh bekommen. Auf dem US haben wir einen schwarzen Punkt gesehen und als wir dann 2 Wochen später da waren,war da auch schon ein Herzschlag und ich hab meinen MuPa bekommen!

Manche Frauen wollen nicht so früh gehen,weil man oft noch nichts sieht außer hoch aufgebauten Schleimhaut,aber ich fand es schön und war mir dann auch sicherer als der FA die SS bestättigt hat,weil man es ja eh so schwer glauben kann!
Ich würd einfach mal anrufen an deiner Stelle und nachfragen.

Alles Gute dir und eine schöne SS

Beitrag von disasli 30.11.10 - 10:44 Uhr

Hallo!

Ich habe letzte Woche Montag positiv getestet und wollte mir eigentlich für diese Woche nen Termin holen,aber meine FA ist diese Woche nicht da.
Also kann ich frühestens nächste Woche Donnerstag oder Freitag hin.

Da bin inch dann in der 7 SSW.

LG

Beitrag von lina-26 30.11.10 - 10:48 Uhr

Hallo,

ich habe am 08.11 positiv getestet und für den 7.12 einen Termin bekommen#schock
Aber Gott sei Dank ist der ja bald bin dann schon 9 SSW.
Die Schwester meinte vorher macht das keinen Sinn, weil man noch nicht soviel sehen kann.

#winke

Beitrag von redhead83 30.11.10 - 11:00 Uhr

Schätz mal, dass ich ende der Woche anrufe und einen Termin mache.
Aber dann erst so für in 2 o. 3 Wochen.

War gestern beim Hausarzt weil mich ne Erkältung erwischt hat.
Er war früher in einer Frauenklinik und wollt dann natürlich gleich gucken ob er was sieht, als ich sagte ich sei schwanger.
Natürlich hat man bei 4+1 noch nichts gesehen...

Habe eben noch etwas Angst, dass irgendwas nicht passt.

Wünsch euch allen auch eine schöne und positive Kugelzeit!

Beitrag von biddepige 30.11.10 - 11:08 Uhr

Hallo,

habe auch am Sonntag positiv getestet und habe für morgen einen Termin bekommen... denke nicht, dass großartig was zu sehen ist, brauche aber für den AG eine Schwangerschaftsbescheinigung. Ich kann ja mal berichten, ob man was gesehen hat...bin dann schätze ich so 4+6

liebe Grüße und Herzlichen Glückwunsch!

Beitrag von redhead83 30.11.10 - 11:48 Uhr

Würde mich echt interessieren ob man bei dir schon was sehen kann.
Kannst mich ja später mal anschreiben.
Bei mir hat man ja leider noch nichts gesehen.

Dir (euch) auch herzlichen Glückwunsch!

Geht es dir auch noch so, dass du es nicht wirklich glauben kannst?

LG Carina

Beitrag von biddepige 30.11.10 - 13:31 Uhr

Hey,

ich kanns noch nicht glauben, aber ich erzähle es mir immer mal wieder: Du bist schwanger! Ich hoffe/gleube, dass das erst so richtig angekommen ist, wenn man das Herzchen hört?!

Mal sehen, ich gehe einfach mal davon aus, dass alles super wird und nix schiefgeht...

Ja, ich schreib dir, wenn ich zurück bin von der FÄ.
HAst du schon angerufen?

Beitrag von redhead83 30.11.10 - 13:50 Uhr

Werd um 14 Uhr anrufen.
Die haben erst wieder ab 14 Uhr Sprechstunde.
Hoffe, dass ich zum der FA kann.
Wäre neu bei Ihr.
Meine bisherige FA ist (dadurch das ich umgezogen bin) ca. 100 km entfernt. :-(

Drück dir die Daumen für deinen Termin!