FA - Termin - drückt die Daumen

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von dechara 30.11.10 - 11:22 Uhr

Hallo Zusammen,

ich habe heute einen freien Tag damit ich einen FA-Termin wahrnehmen konnte.
Ich war sehr aufgeregt weil man ja oft hört/liest, das Frauenärzte oft nur sagen, man solle Geduld haben und abwarten.

Ich bin sehr glücklich mit meiner FÄ. Wir sind im 9. ÜZ und heute (ZT 7) hat sie gleich Blut abgenommen. In 10 Tagen dann nochmal.
Eierstöcke sehen beide auf dem US sehr gut aus.

Meine Kurve hat sie auch angeschaut:
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/929032/546581

Sie meinte, das die 2. Hälfte etwas länger sein könnte, aber die Kurve ansonsten gut aussieht. Ob jetzt eine GKS vorliegt, sieht sie ja dann bei den Bluttests.

Ich freu mich so, das sie wirklich was tut.

Und falls es jemanden interessiert, ich habe im vorrigen Monat (siehe ZB oben) in der 1. Hälfte Himbi-tee getrunken. Das wollte ich in diesem Monat mal ohne testen (Ist jetzt mein 2. ZB). Sieht gleich anders aus

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/929032/552362

Ob da ein Zusammenhang besteht, kann ich ja nicht sagen. Aber ich finde es interessant.

Ich wünsche allen noch einen schönen Tag und viel #klee

lg, Carrie

Beitrag von raevunge 30.11.10 - 11:39 Uhr

HUHU

Daumen sind gedrückt #pro

Ist schon viel wert, wenn man ne gute FÄ/nen guten FA hat.. Ich bin auch super zufrieden, bin auf meinen nur durch Zufall gestoßen, und er hat mich schon in der ersten Schwangerschaft toll begleitet. Jetzt, als ich von unserem 2. KiWu erzählt habe, hat er auch gesagt, wir sollen erstmal anfangen und wenn ich im Frühjahr nächsten Jahres noch nicht schwanger bin (wäre dann ungefähr der 7. ÜZ), dann würde er einfach zur Sicherheit mich mal durchchecken ;-)

Dir noch alles Gute und viel Glück #klee

GLG #sonne

Beitrag von dechara 30.11.10 - 11:45 Uhr

Danke danke danke :-D


Ich hatte mich nur soo verdammt gut gefüllt als ich eben bei ihr raus bin und musste das unbedingt mal loswerden. ;-)

Jetzt gehts mir wieder besser und ich kann "beruhigt weiter üben.
Ne Freundin übt seit über 2 Jahren, und der ihre FÄ fängt wohl erst jetzt mit den Untersuchungen an #schmoll
Das hätt ich nicht ausgehalten.

Da fahr ich doch gern 50 km :-)
Wollte nach Umzug nicht wechseln.

Dir auch viel Glück

carrie