Hallo ich hab da mal ne Frage an euch....

Archiv des urbia-Forums Verhütung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Verhütung

Pille, Kondom oder doch Spirale? Im Laufe der Jahre probieren die meisten Frauen verschiedene Methoden der Verhütung aus. Da tauchen eine Menge Fragen auf, für die hier der Raum ist. Übrigens: Medikamente und Verhütungsmittel dürfen bei uns nicht weitergegeben werden.

Beitrag von zelania 30.11.10 - 11:23 Uhr

Hi zusammen,

und zwar geht es um die Pille.Ich hab sie vor 2 Monaten abgesetzt weil ich verdacht auf Oberflächenthrombose hatte was sich Gott sei Dank nicht so bestätigte.
Jetzt möchte ich wieder anfangen sie zu nehmen nur bin ich ein bischen durcheinander.Ich habe am Samstag meine Tage bekommen laut Doc sollte ich die pille heute erst anfangen nur komischerweise sind meine Tage nun weg.#gruebel#gruebel
Ich hatte sie 2 Tage so richtig stark und heute nix mehr.
Naja nun meine frage soll ich trozdem heute mit der Pille dann wieder anfangen oder muss ich nun bis nächstes mal warten Oo#aerger

Hoffe ihr könnt mir helfen und wünsche allen noch einen schönen Tag#snowy



LG Zelania#winke

Beitrag von sonne.hannover 30.11.10 - 12:52 Uhr

hm, ich kenne das so, dass man - wenn man neu anfängt mit der Pille - diese am ersten Tag der Regel einnimmt. Also zu meiner Zeit war das jedenfalls so.

Beitrag von zweiunddreissig-32 30.11.10 - 14:56 Uhr

Du kannst sie auch heute anfangen, nur musst du unbedingt die ersten 7 Tage zusätzlich Kondom benutzen. Alle Details sollen in der Packungsbeilage stehen, guck mal rein!