Was bekommen eure Mäuse so mit acht Monaten zu essen?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von annikarahden 30.11.10 - 11:27 Uhr

Huhu
Meine Frage steht ja schon oben.Ich möchte mir einfach mal ein paar anregungen hoen damit ich mal etwas anderes Kochen kann für meinen Wurm.Und ab wann können die kleinen vom Tisch mitessen??
Liebe grüsse
Anni mit Tjorben#winke

Beitrag von mekare 30.11.10 - 12:20 Uhr

Also meiner wird zwar demnächst schon ein Jahr alt, aber seit er acht Monate ist isst er am Tisch mit. Nur wenn's was definitiv nicht Kindertaugliches gibt (wie Chili o.ä.) dann gibt's ein Gläschen. Wenn deiner Interresse an eurem Essen zeigt würde ich es weniger würzen und halt mit Messer und Gabel kleiner machen. Je nachdem wieviel Zähne er schon hat kannst du die Stücke auch gröber lassen. Muss auch nicht so winzig kleine werden wie in den Gläschen. Reis geht ja so, Nudeln so zwei oder dreimal durchschneiden und Kartoffeln halt so ungefähr wie dein kleiner Fingernagel die Größe. Mein Sohn hat zur Zeit 7 Zähne und wehe ich mach die Stücke zu klein. Manchmal ist er zu gierig und verschluckt sich an den größeren Stücken, aber das wirst du ja sehen ob er es gleich wieder hoch bringt oder ob du's kleiner schneiden musst. Jannik verschluckt sich, würgt den Brocken wieder hoch und kaut zufrieden weiter. Beim zweiten Schlucken ist dann alles OK. Sieht manchmal fast aus wie bei ner Kuh. Wiederkäuer halt.:-p

Lg, Mekare mit Juliana (3J.) und Jannik(11Mon.)

Beitrag von grisu123 30.11.10 - 12:35 Uhr

Hallo,

meine Mädels werden am Samstag 8 Monate alt und bekommen derzeit noch überwiegend Milch.
Mittags Brei, aber so richtige Broken mögen se noch nicht.
Gestern gabs als Nachtisch n Stück Apfel (roh), darauf hat meine kleine dann gestern nen Allergieschock bekommen.

Lg
Jutta

Beitrag von nordseeengel1979 30.11.10 - 13:58 Uhr

Meine Tochter ( 8 Monate ) isst alles ausser Honig und Tasse Vollmilch. Sonst bekommt sie alles zum Mittag gematscht und isst es auch.

Ich bin aber auch nicht pingelig ;-)

Lg Nordseeengel