ZK ich mache das zum ersten mal?!

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von emily.und.trine 30.11.10 - 11:45 Uhr

ist das so richtig eingegeben? ich mache das zum ersten mal und weiss nicht ob die kurve so schon ganz gut aussieht oder eher schlecht? kann man das so schon sehen, oder eher nicht? ich mache Ovu´s und bis jetzt ist immer nur ein strich... dann kann mein ES ja nicht so um den 03.12 sein, oder? bitte keinen dummern kommis, bin da ganz neu drin...

Beitrag von zazazoo 30.11.10 - 11:46 Uhr

Wo ist dein ZB?

Beitrag von emily.und.trine 30.11.10 - 11:48 Uhr

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/673439/551983


sorry!

Beitrag von zazazoo 30.11.10 - 11:55 Uhr

Die Kurve ist, da sie ja noch ganz kurz ist, recht aussagelos. Auffällig sind die großen Schwankungen, aber das kann auch andere Ursachen haben (Schlafmangel, Krankheit ...). Der ES, der vom Programm gesetzt wird, ist ja nur ein Richtwert, basierend auf deinen Angaben zu der durchschnittlichen Dauer deiner Zyklen. Sobald dein Ovu positiv anzeigt (beide Linien mindestens gleich stark bzw. die Testlinien stärker als die Kontrolllinie) wird dein ES in den nächsten 12-36 Stunden passieren. Kann also alles noch passieren. Ich drück die Daumen #klee

PS: Warum verhütet ihr bei Kinderwunsch #kratz

Beitrag von emily.und.trine 30.11.10 - 12:02 Uhr

wir hatten dieses jahr zwei FG und nun wolten wir üben nur habe ich so grosse angst bekommen, das wieder was passiert! wir sind auch in behandlung in einer KIWU klinik...

wir wollen nun diesen zyklus als "test zyklus" für diese tempi und ovu´s nehmen. da wir sowas noch nie benutzt/ gemacht haben...
vielleicht sage ich ja noch, wenn der ES ist, weg mit der Verhütung! ich weiss das ist schwer zu versehen und auch sehr schwer zu erklären, ich habe auf ein mal so grosse angst bekommen...

danke dir für die info´s

Beitrag von zazazoo 30.11.10 - 12:04 Uhr

Erstmal mein Beileid zu den zwei FGs. Ich war noch nie in dieser Situation, aber ich kann verstehen, dass du deswegen Angst hast! Ich hatte im nahen Familienkreis den Fall, dass auch zwei (oder sogar drei) FGs einem wunderhübschen aufgeweckten Mädel vorweggingen. Es ist also alles möglich. Viel Kraft und Glück #klee #klee

Beitrag von janaste 30.11.10 - 14:07 Uhr

Ich kan dich sehr gut verstehen. Wir haben in den ersten zwei Monaten nach der Entfernung der Hormonspirale auch verhütet. Ich wollte zuerst meinen Zyklus einpendeln lassen und meinen Körper etwas besser kennenlernen.
Auch ich hatte vor meiner Tochter eine FG, nachdem ich gleich im ersten Zyklus nach dem Pille absetzen schwanger geworden bin. Einfach aus Angst, dass das wieder passiert, haben wir erstmal verhütet.

Mein Arzt meint aber, dass der Zusammenhang nicht nachgewiesen ist.....

Es schützt uns auch nicht vor einer weiteren FG!

Leider............

Alles Gute
Steffi