Hilfe! Was schenken?!

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von eminchen 30.11.10 - 11:54 Uhr

Hallo!

Meine Schwägerin heiratet bald (2. Ehe) und ich bin echt verzweifelt.. Habe keine Ahnung was ich ihr schenken soll.. Erst wollte ich ihr ein MusicalWochenende in Hamburg schenken.. Als ich sie nach einer Hochzeitsreise fragte, sagte sie mir die wollen erst einmal zu Musical nach Hamburg und das Wochenende da bleiben.. #schwitz

Jah, es ist schwierig.. Sie ist ärztin, hat alles was sie braucht.. Das Problem: Sie hat uns zu unserer Hochzeit 2.500 € geschenkt #zitter

oh mann.. Bitte helft mir, ich brauche euren Rat #heul

Beitrag von ichheirate 30.11.10 - 13:03 Uhr

Jemandem, der alles hat, schenken wir immer etwas personalisiertes, z.B. ein schönes Fotoalbum:

http://www.lovelystuff.de/lstart/papeterie/-21.html

Das kommt immer gut an!

#huepf#huepf#huepf

Beitrag von sisi1976 30.11.10 - 14:38 Uhr

HAllo!

Hm, wenn sie 2500,- Euro geschenkt hat, dann ist das echt problematisch!
Wir haben von denen, auf deren Hochzeit wir waren, in etwa das gleiche (wir wollten GEld) bekommen, was wir geschenkt haben! Und wir haben auch festgehalten, wer was schenkte, um eine Orientierung zu haben, wenn wieder jemand heiratet!

Aber 2500,-!!!! Ohje!

Wenn sie in 2. Ehe verheiratet ist, habt ihr doch sicher bei der 1. Hochzeit schon was geschenkt! Dann ist es nicht mehr ganz so viel!
Andererseits, sie ist Ärztin, ist sicher nicht auf Geldgeschenke angewiesen! Ich weiss ja nicht, ob ihr gut verdient, aber wenn nicht, dann weiss sie das ja auch und "erwartet" ganz bestimmt nicht so viel von Euch!

Vielleicht trotzdem ein Musical-Gutschein! Es gibt soviele andere tolle Musicals in ganz Deutschland oder Österreich!

Sorry, ich konnte nicht wirklich helfen!

LG

Beitrag von kleenerdrachen 30.11.10 - 21:05 Uhr

ABer in Hamburg kann man doch noch viele andere tolle Sachen machen...was für Interessen hat sie? Oder du schenkst ihr doch den gutschein für das Musical. oder ist schon was gebucht? Oder du schenkst ihr Gutscheine für ein Musical in einer anderen Stadt? Wien zB?

Beitrag von eminchen 01.12.10 - 09:05 Uhr

Hallo,

wir wollten ihr ein Hotel und Musical buchen.. Sie kann jetzt noch nicht länger verreisen, wegen ihrer Praxis.. aaaaach mennoooooo #zitter

Beitrag von dine.-.1981 30.11.10 - 23:42 Uhr

Hi,
schau mal unter www.smartbox.com ist eine nette Idee finde ich, haben wir schon mal meinem Chef zum 50. geschenkt. Euro-Beträge von...bis ;-)
LG

Beitrag von lilymueller81 01.12.10 - 13:26 Uhr

hallo,

meine beste Freundin hat im Sommer geheiratet und ich wollte ihr etwas persönliches und einzigartiges schenken.
nach langer suche habe ich im internet eine schmuckdesignerin gefunden, die schmuckstücke (ketten, armbänder, etc) individuell graviert.
ich habe also ein armband für sie anfertigen lassen und auf zwei plaketten ihren namen und den ihres mannes mit dem hochzeitsdatum gravieren lassen! WOW

meine freundin war total begeistert über dieses geschenk das sonst keiner hat!

die adresse lautet: http://www.meinefamilienbande.de

ich hoffe, dass ich dir ein bisschen weiterhelfen konnte-1
viele grüße aus dem verschneiten münchen
lily