Somewhere over the rainbow...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von enimaus 30.11.10 - 12:06 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Momentan fahr ich voll auf dieses Lied ab und hör es am Tag auch mehrmals an! Meint ihr mein Kleines kann es schon auch hören? Auch wenn ich mit"singe"?

Bin heute 17+4

Beitrag von carlos2010 30.11.10 - 12:16 Uhr

Hallo,

nein Dein Baby kann erst ca. ab der 25.SSW hören, da das Innenohr erst in der 23/24. SSW ausgebildet wird!

Alles Gute#klee

carlos ET-9

Beitrag von maari 30.11.10 - 12:17 Uhr

Ich habe letztens irgendwo gelesen, dass das Gehör ab der 21. SSW so weit ausgebildet ist, dass der Fötus auch Geräusche von außerhalb des Mutterleibes wahrnehmen kann. Also wird Dein Baby im Moment wohl von der Musik noch nichts hören. Von dem was Du singst kommt sicherlich etwas an - ob es das aber eher hört oder eher spürt weiß ich nicht.

Beitrag von enimaus 30.11.10 - 12:18 Uhr

Ja hoffentlich spürt es das nur und hört es nicht!!!#rofl

Beitrag von maari 30.11.10 - 12:21 Uhr

Warum??? So gewöhnt es sich schon frühzeitig daran und ist nach der Geburt beim ersten Schlafliedchen nicht so geschockt... :-P

(Nimm's mir nicht übel, mein Krümel wird auch frühzeitig abgehärtet werden müssen ;-) )

Beitrag von enimaus 30.11.10 - 12:26 Uhr

#rofl#rofl#rofl

Na dann sing ich mal was schönes*Quitsch*