Elterngeld und Kinderzuschlag

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von wildcat78 30.11.10 - 12:24 Uhr

Ich steh im moment total auf dem schlauch wegen der Neuregelung betreffend dem Elterngeld ab 2011.

Also mein kleiner Spatz im Bauch sollte eigentlich jeden Tag jetzt kommen. Nun wollte ich mal wissen wie das ab Januar läuft, da wir für unsere zwei Jungs Kinderzuschlag bekommen.

Ich würde den Mindestsatz an Elterngeld bekommen in Höhe von 300 Euro, da ich vorher durch den bald mittleren in Erziehungszeit war und nicht gearbeitet hatte. Wird dieser dann komplett auf den gesamten Kinderzuschlag für die drei Kinder angerechnet oder nur auf den den ich fürs Baby bekomme??

Weil das bekomme ich so aus den ganzen Beiträgen die ich gefunden habe nicht richtig rauß!!!

Danke euch schon mal für die Hilfe!!!

Wildcat1978 (+Kevin bald 6, Justin 2 und Spatz 40+0)