Suche Dringend Vergleichsdaten aus der 29. SSW

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von tweety83 30.11.10 - 12:24 Uhr

Huhu Mädels,

kommen gerade vom 3. Screening. Soweit alles ok, nur bin ich besorgt #schmoll#zitterdas trotz guter SS-Diabetis einstellungen unser baby schon so groß und vorallem schwer ist.

Hier die Daten:

BPD: 7,9
KU: 30
APD/AU 23,9
FL: 5,57 Gesamtlänge 39 cm

Schätzgewicht 1771g#schock#schwitz

was meint ihr? wie groß und schwer waren/sind eure?

dankeeeeeeeeeeee

LG tweety mit Keks#verliebt am schlafen und Knopf#verliebt im Bauch 28+1SSW #schwanger

Beitrag von bunny2204 30.11.10 - 12:27 Uhr

Huhu,

ich kann dir nur sagen, dass das Baby meiner Bekannten in der 30. SSW mit 1900 g zur Welt kam. Laut Ärzte war der Kleine schon recht schwer.

LG BUNNY #hasi mit Max in Schule, Alex im Kiga, Kathi in der Krippe und Felix im Bauch (24. SSW)

Beitrag von mike-marie 30.11.10 - 12:28 Uhr

Ich war bei 30+0 zum 3. Screening.

Gewicht 1700g
BPD 7,9
Ku 27,9
Au 26,3
Fl 6,3 größe ca 44cm

Meine Tochter wurde bei 39+6 mit 4340g, 54cm und Ku 37cm geboren.

Lg

Beitrag von carlos2010 30.11.10 - 12:30 Uhr

Hallo,

also ich habe auch SS-Diabetes aber unsere Kleine ist eher zierlich.
Beim 3.Screening in der 31.SSW lag das Gewicht bei 1.370 g und die Gesamtlänge bei 39,2 cm.
Vielleicht bekommst du einfach ein etwas größeres und schweres Kind, was nichts mit der SS-Diabetes zu tun hat.
Wenn der Arzt nichts sagt, ist doch alles gut!!!

Alles Gute#klee
carlos ET-9

Beitrag von star-gazer 30.11.10 - 13:15 Uhr

Hallo!
Ist doch soweit relativ normal, oder?
Mein Kleines war beim 3. Screening 40 cm und hat ca. 1500/1600 Gramm gewogen. Das genaue Gewicht hatte ich vergessen zu Fragen, aber da alle gemessenen Werte genau im Normbereich waren und auch eine Internetformel mir das ausgespuckt hat, denke ich das kommt hin.

Und die Ärztin meinte alles i.O.! Mach Dich nicht verrückt, evtl. hat das Kleine grad einen Schub gemacht ... #winke

Beitrag von mama-von-marie 30.11.10 - 13:16 Uhr

2100g und 46cm.

Beitrag von schmusimaus81 30.11.10 - 13:19 Uhr

Hallo,

ich war bei 29+0 und unser Knirps hatte geschätzte 1400g und war ca. 39cm groß. Im Mutterpass hat die FÄ ihr Kreuzchen direkt auf der mittleren Linie gemacht.

LG
Antje