Mütze, Schal und Co, WOHIN DAMIT?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von gwenstefine 30.11.10 - 12:26 Uhr

hallo zusammen,

vielleicht kann mir ja jemand einen tip geben, wo wir für unseren 3 personen hausshalt, den ganzen winterkram ordentlich verstaut bekommen. wir haben leider im flur nicht soo viel platz, daher bräuchte ich eine platzsparende variante.

momentan hab ich mütze, schal und handschuhe im wohnzimmer, das heisst, dass man mit den winterstiefeln duchs zimmer laufen muss um sein zeug aufzuräumen. oder zu holen.

vielen dank für eure vorschläge!!

Beitrag von whybette 30.11.10 - 12:31 Uhr

Huhu.

Vielleicht könntet ihr euch so einen Hängekorb (z.B. von Ike*) in den Flur h#ngen, da könntet ihr die Sachen dann reinmachen. Am besten einen mit 3 Fähcern, dann hätte jeder sein eigenes Fach.
Ansosnten den Schal mit über die Garderobe, wo ihr die Jcken aufhängt und Mütze und Handschuhe in die Kapuze. #schwitz

LG
Why

Beitrag von kitty1979 30.11.10 - 14:13 Uhr

Hallo!

Wenn die Sachen trocken sind, verstaue ich den Schal im Ärmel, und die Handschuhe und Mützen der Kinder stecke ich in die Kapuze. Meine Handschuhe sind immer in der Jackentasche.

So hat jedes Kind alles mit einem Griff und ich muss nicht ständig suchen!

Lg Nicole

Beitrag von judith81 30.11.10 - 14:18 Uhr

Hallo,
wir haben auch eine kleine Gardarobe im Flur ...ich stecke, Schal, Handschuhe u. Mütze in die Ärmel der Jacke, anders gehts nicht. So ist immer alles auch da wenn man es brauch.
Lg
judith

Beitrag von littlequeen 30.11.10 - 14:25 Uhr

es gibt doch so türgarderoben, diese and ie eingangstür befestigen, und daran dann aufbeahrungsbeutel oder etwas anderes kreativeres hängen, daran können dann schals dorekt an den haken und der rest in den beuteln verstaut werden, und nimmt keinen platz weg.

Lg littlequeen

Beitrag von kathrincat 30.11.10 - 16:02 Uhr

wo hast du die jacken? wir machen die sachen in den ärmel mit rein.

Beitrag von barberina_hibbelt 30.11.10 - 20:24 Uhr

Hallo,

schau mal, die Diskussion gab es gerade erst. Kamen viele Vorschläge zusammen:

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=46&tid=2917900

#winke
lg

Beitrag von gwenstefine 30.11.10 - 20:40 Uhr

Vielen Dank für die vielen Vorschläge,

bin neu inspiriert und auch in der anderen Diskussion waren viele interessante Vorschläge!!

Schönen Abend Euch,

glg gwen #blume

Beitrag von sandi1907 30.11.10 - 21:42 Uhr

Wir haben von einem schwedischen Möbelhaus;-) so einen Drachen zum Hängen mit 3 Taschen, da wird alles rein getan. Hängt an der Eingangstür.

LG