Spermiogramm???

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von yve84 30.11.10 - 12:30 Uhr

Hallo ihr lieben,

mein Mann hat am 14.12. nen Termin beim Urologen wg. SG

Wird das dann direkt gemacht oder ist das nur ein Vorgespräch??? Weil mein FA will erst alles weitere mit mir besprechen, wenn das Ergebniss vorliegt.

Muss diese Woche nochmal zum BT wg. Hormonstörung und will endlich was wissen.

Könnt ihr mir da weiterhelfen???

Mein FA hat bei PKT minimal bis keine #schwimmer gesehen und jetzt müssen wir schauen ob es mein ZS ist der sie killt oder ob es an der Qualität der #schwimmer liegt.

Lg
Yve

Beitrag von majleen 30.11.10 - 12:49 Uhr

Das ist normalerweise nur das Erstgespräch. Du kannst aber dort anrufen und fragen, ob dein Mann schon vorher das SG machen kann und der Termin dann als Besprechungstermin genutz werden kann. Wichtig ist, daß die geforderte Karenzzeit eingehalten wird.

Beitrag von yve84 30.11.10 - 14:02 Uhr

Hi,

danke erstmal. Werde nachher mal meinen Menne fragen, was er ausgemacht hat.

Karenzzeit???? Was??? Wie lange??? Das kostet uns dann ja wiedermal nen ÜZ......

Lg
Yve

Beitrag von shiningstar 30.11.10 - 12:50 Uhr

Kommt drauf an, was Dein Mann für einen Termin vereinbart hat. Mein Mann hatte das Gespräch erst nach dem Spermiogramm. Allerdings haben wir die Probe zu Hause gewonnen und dann schnell zur Praxis gebracht. Frag doch nochmal nach, wie es bei euch geplant ist...

Beitrag von lisa2010 30.11.10 - 13:19 Uhr

bei meinem mann wurde das SG in einer KIWU klinik gemacht, da musste er erst zur spende und danach wurde alles andere besprochen. bei uns wurde aber auch direkt was eingefroren.

LG

Beitrag von yve84 30.11.10 - 14:05 Uhr

Hi,

dann werde ich nachher mal meinen Schatz fragen.

Ich glaube nicht, dass er sich genau sagen lassen hat was es für ein Termin ist.

Mal sehen was er sagt und dann rufen wir nochmal an und fragen wegen Probe und zuhause.

Lg
Yve

Beitrag von majleen 30.11.10 - 14:38 Uhr

Von zu Hause mitbringen geht aber nur, wenn ihr nah genug wohnt. Die Probe muß innerhalb von 30 Minuten dort sein. Karenz war bei uns 3-5 Tage.

Beitrag von idrissoufinemaja 30.11.10 - 15:54 Uhr

Wir hatten erst das Gespräch in der Kiwu, allerdings gabs vom Urologen schon ein schlechtes SG.
Die Kiwu wollte dann ein eigenes auswerten und hat uns einen Spezialbehälter mitgegeben, der bis zu 4 h die #schwimmer lebendig halten kann.
In den Behältern des Urologen gehts nur für 30 min, da in dem Kunsttoff Weichmacher sind, die die Swimmys töten.
Bei uns fiel das SG auch in meine #ei-Phase und daher haben wir aungerufen und das SG nach hinten verschoben. War kein Problem!
Dafür würde ich keinen ES verschwenden!
Karenzzeit sollten 5 Tage sein! Nicht mehr - nicht weniger!

Viel Erfolg!

Beitrag von majleen 30.11.10 - 18:17 Uhr

Bei uns in der KiWuPraxis meinten sie 2 Tage Karenzzeit wäre an besten. Macht wohl auch jede anders.