Welche Trage? Bitte um Hilfe.

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von electronical 30.11.10 - 12:36 Uhr

Hallo ihr Lieben

Manchmal ist es ja einfach so, Mami ist mit Baby allein und möchte nur mal eben rüber zum Einkaufen.
Ich persönlich bin dann zu faul den Kinderwagen runterzuschleppen...Mache es aber meist doch #schwitz
Nun intressiert mich aber so eine Trage.
Wie sind eure Erfahrungen?
Welche ist die Beste? Kann man das so überhaupt sagen?
Habe schon so viel über Manduca gelesen.....
Kann mein Kleiner (morgen 5 Wochen) denn da auch schon rein??
Er kann ja logischer weise noch nicht sitzen. Seinen Kopf hält er schon fleißig...Aber nicht immer...

Wäre euch dankbar für eure Hilfe und Meinungen.

LG Jule mit Ben #verliebt

Beitrag von hardcorezicke 30.11.10 - 12:39 Uhr

Hallo

wir haben auch eine und sie ist super..
ja dein kind kann da schon rein.. es ist ein neugeborenensitz drin.. und dein kind sitzt in der spreizhaltung..

beim babymark.de gibts sie heute super günstig

Beitrag von schwilis1 30.11.10 - 12:39 Uhr

Am besten in dem alter ist und bleibt das Tuch. aber nicht jede mama mag das gewickel und gebinde. ich fand es klasse.
wir haben nen ergo noch, der hat nen neugeobrenen einsatz, und die manduca ebenso, ich glaub da müsste dein kleiner noch rein. weiß es aber nicht genau.

dann haben wir noch nen sling (zum hüfttragen, geht auch schon bei so kleinen mäusen) und nen selbstgemachten meiTai.
ich finde meinen gebastelten mei tai angenehmer zum Tragen als den Ergo, weil da nichts einschneidet (gehoere zu der schweren fraktion)

bestell dir doch mal ein testpaket bei tragemaus.de und finde heraus was euch am besten gefällt

Beitrag von claerchen81 30.11.10 - 12:39 Uhr

Hi,

1. Trage ist toll - z.B. auch auf dem Weihnachtsmarkt!
2. Manduca erst ab Sitzalter, vorher Tuch oder Marsupi Plus oder Bondolino.

Aber bei dem sch... Wetter derzeit musst du den Zwerg UNTER die Jacke ziehen, dh. du brauchst eine entsprechend große Jacke!

Gruß, C.

Beitrag von hardcorezicke 30.11.10 - 13:22 Uhr

falsch.. manduca ist nicht ab sitzalter... manducker hat die richtige sitzweise und und ist ab neugeborenen alter

kannst ja mal auf der webseite nachlesen

Wächst einfach mit

Bereits Neugeborene (ab 3500g) werden im integrierten Sitzverkleinerer sicher gehalten und können von Anfang an in der manduca®getragen werden.

Mit ungefähr 3-5 Monaten können Sie Ihr Baby auch ohne Sitzverkleinerer in der typischen M-Position® (Anhock-Spreiz-Haltung) tragen.

Eine versteckte Kopf - und Nackenstütze wird nur bei Bedarf ausgefaltet und stützt den Kopf Ihres Kindes im Schlaf.

Die raffinierte integrierte Rückenverlängerung der manduca® Kindertrage garantiert auch größeren Kinder (bis 20kg) ausreichend Unterstützung im Schulterbereich

Beitrag von jumarie1982 30.11.10 - 13:37 Uhr

Stimmt schon, Manduca ist geeignet, aber IDEAL ist sie nicht für so ganz Kleine.
Da sind Tuch & Bondolino viel besser.

Beitrag von susasummer 30.11.10 - 13:49 Uhr

Das stimmt,aber es gibt eine zeit,wo sie eben nicht optimal passt.Und besser sind eben tuch oder auch passende MT oder der bondolino.
Ich hab die manduca ja auch am anfang gehabt,aber optimal finde ich sie nicht für die ganz kleinen.
lg Julia

Beitrag von berry26 30.11.10 - 12:55 Uhr

Hi,

also bei einem so kleinen Baby ist ein Tragetuch das Optimum. Wenn du das nicht möchtest, dann sind alternativ der Bondolino oder der Marsupi Plus am besten geeignet. Ich habe einen Bondolino und bin sehr zufrieden. Geht superschnell und ist wirklich sehr einfach.

Manduca und Ergo haben zwar beide einen Neugeboreneneinsatz aber beide passen nicht durchgehend. Also es gibt eine Zeit in der der Einsatz zu klein und die noch zu groß ist. Die beiden Tragen sind ieigentlich deal ab dem Sitzalter.

LG

Judith

Beitrag von electronical 30.11.10 - 13:17 Uhr

Ok danke euch schon mal #herzlich
Hae vergessen zu erwähnen, dass ich sehr kräftig bin....#hicks
Es gibt ja sicher keinen großen Umfang bei den Tragen....

Beitrag von susasummer 30.11.10 - 13:50 Uhr

Manduca würde dir sicher passen,auch wenn du kräftig bis.Der Ergo ebenso mit Hüfgurterweiterung auch.
Aber ich würde den bondolino nehmen für die ganz kleinen.Die tragen kann man so super weiter verkaufen,das man später immer noch was anderes nehmen kann.
lg Julia