Heute U7a gehabt

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von emma81 30.11.10 - 12:49 Uhr

Hallo,

Manuel hatte heute die U7a. Er liegt bei Größe, Gewicht und BMI fast genau auf der 50% Kurve, und selbst sein Kopf "normalisiert" sich. Liegt jetzt unter der 97 % Kurve.

Ansonsten war der Kia ganz begeistert von ihm, und es war die 1. U, bei der er nix an ihm auszusetzen hatte :-)

Was haltet ihr denn von dem Fragebogen, den man ausfüllen muß ?
Bei einigen Fragen liegt er eigentlich so dazwischen, aber das konnte man ja gar nicht angeben.

So, und ab morgen gehts dann in den Kiga ( wenn der blöde Husten besser ist ) , so schnell vergeht die Zeit ... :-(

LG Susanne

Beitrag von helly1 30.11.10 - 12:56 Uhr

Hallo,

wir mussten keinen Fragebogen ausfüllen #kratz
Bei uns wurde gewogen, gemessen, Sehtest und Hörtest, einige Fragen hat der Arzt der Kleinen und mir gestellt, sie hat (unbemerkt) ein paar Sachen machen müssen (hüpfen etc). und das wars dann eigentlich schon, sofern ich mich erinnere.

LG helly

Beitrag von emma81 30.11.10 - 13:07 Uhr

Ich mußte noch so 15 Fragen mit stimmt oder stimmt nicht beantworten.
z.b. ob er panische Angst vor was hat, oder ob er einmal am Tag einen Wutanfall hat, ob er in unserem Bett schläft,obwohl wir das nicht wollen usw.