hat man ES wenn man Pille nimmt??

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von joanna251180 30.11.10 - 12:49 Uhr

nur bitte nicht schimpfen:-(, blöde Frage, aber hat man ES wen man Pille nimmt???? weil manche mit Pille SS werden#hicks

Beitrag von sevi-antonia 30.11.10 - 12:53 Uhr

Jeder Körper ist unterschiedlich, und manche reagieren sofort auf unrgelmäßige einnahmen der pille z.B. mit ES.

sevi#winke

, die sich auch fragt wie Tropies passieren können und die die schwanger werden wollen so drauf warten müssen#schmoll

Beitrag von tonimoni-79 30.11.10 - 12:54 Uhr

Hallo#winke

wie es bei der Micropille ist, die die meisten nehmen weiß ich es nicht. Bei der Minipille hat man einen und befruchtet kann das Ei nach Verkehr natürlich auch sein, nur die Gebährmutterschleimhaut ist durch die Minipille nicht optimal und daher kann sich das Ei nicht einnisten.

lg Tonimoni:-)

Beitrag von wartemama 30.11.10 - 12:55 Uhr

Meines Wissens verhindert die Pille den ES; wenn Frauen trotz Pille schwanger werden, liegt m.E. in fast allen Fällen ein Einnahmefehler vor.

LG wartemama

Beitrag von dentatus77 30.11.10 - 12:56 Uhr

Hallo!
Ich denke, die meisten "Tropis" entstehen durch Einnahmefehler: Unregelmäßige Einnahme (Uhrzeit), vergessen, Medikamente, die die Wirksamkeit der Pille vermindern, Magen-Darm-Erkrankungen (auch bei Durchfalls wird u.U. nicht die erforderliche Menge der Hormone aufgenommen)...
Und dann kann es eben zum Eisprung und damit zur SS führen.
Liebe Grüße!