Kater auf einmal unsauber

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von tiffysb 30.11.10 - 12:54 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

ich bin die letzte Zeit etwas am verzweifeln mit unseren Katern. Hier mal kurz die Stichpunkte:

Leo, 13 Jahre alt
Liso, 15 Jahre alt

beide bei uns seit sie ein paar Wochen alt waren, beides Freigänger, beide kastiert, kein Baby im Haus, kein Umzug, absolut keine Änderung in irgendeiner Art und Weise.

Nun das Problem. Sie machen seitz neustem (seit ca. 4 Wochen) ins Haus, also beide.

Leo mit Vorliebe Pipi an mein Schreibtisch. Der Favorit von Liso ist mein Küchenläufer fürs große Geschäft.

Katzenklo haben wir eins, welches auch sauber ist. Im Prinzip mach ich das Klo zweimla im Jahr sauber, weil es einfach keiner benutzt. Also die Geschäfte wurden bis vor 4 Wochen draußen erledigt. Außer in Notfällen (Durchfall) wurde von den Katern auf das Klo zurückgegriffen.

Also Liso macht sein großes Geschäft immer heimlich auf meinen Läufer. Leo hingegen stört es auch nicht weiter, wenn ich selbst am Schreibtisch sitze, während er ihn anpinkelt. Ich habe dann immer mit den beiden geschimpft und den Übeltäter dann vor der Tür gesetzt, als Straße sozusagen aber bislang zeigen sie sich unbeeindruckt.

Ich habe aber auch wirklich keine Idee, wieso die beiden auf einmal ins Haus machen. Woran könnte das liegen ? Was kann ich dagegen tun ?
Liegt es am Alter ?

Achso ich denke nicht, dass die zwei krank sind, denn es wäre doch merkwürdig wenn beide zur gleichen Zeit auf einmal krank wären. Zudem waren beide im Sommer beim Tierarzt für einen rund-um check-up und da wurde absolut nix festgestellt.

Wer also irgendeine Idee hat - raus damit :-)

Liebe Grüße
Tiffy

Beitrag von mama-von3 30.11.10 - 16:14 Uhr

meine hat mir demletzt in die wanne gekackt und heute in den Flur. MAchte sie sonst niiiiieeee.....
Sicher ist sie auf unsere chins eifersüchtig !!!!!!
Obwohl sie sich mit Krümel schon angefreundet hat. Die spielen zusammen.
Oder bemerkte sie meine Operationen und findet das seltsam.....Keine Ahnung.


KAtzen sind seltsame Tiere:-p
Die mögen keine veränderungen.

Oder vielleicht protestiert sie auch gegen den Schnee. Keine Ahnung...........


Beitrag von tiffysb 30.11.10 - 16:43 Uhr

ja, es ist im Moment einfach kein Katzenwetter :-(

5 Minuten draußen, dann wieder rein und drinnen dann diese Langeweile....
aber spielen geht auch nicht, da wird mal hier am Bällchen geschubbst und hier mal in eine Zehe gebissen aber wehe man will mitspielen, dann lieber doch nicht.

Aber die Schweinerei geht mir auf den Keks und vor vier Wochen hatten wir auch noch keinen Schnee :-(

Hoffentlich geht das wieder vorbei