Wie findet ihr den Namen....

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von amandea 30.11.10 - 13:22 Uhr

... PIA

Hallo!

Ich hätte gerne mal eure Meinung, wie ihr diesen Namnen findet!?
Ich hab auch gar keine Ahnung: Ist es ein Modename?

LG Amandea

Beitrag von kruemelchenmonster 30.11.10 - 13:34 Uhr

Huhu


also wenn ereuch gefällt dann nehmt doch den Namen : Pia

soll euch doch egal sein wie andere den Namen finden oder was siedrüber denken oder ob das ein Modename ist . Solange euch der Name gefällt ist doch alles in Ordnung.

Ist nicht böse gemeint #schein

Ich finde den Namen Pia übrigens sehr schön :D

Liebe Grüße ...

Beitrag von simplejenny 30.11.10 - 13:35 Uhr

Finde den Namen ganz hübsch!

Modename? Nö, kann nur sagen, dass mir bisher sowohl in meiner eigenen Altersklasse als auch in der meiner Tochter keine einzige Pia begegnet ist. Ich kenn nur die von "In aller Freundschaft", aber das hat nix zu bedeuten.

Namenswahl ist Namensqual
Jenny

Beitrag von katjafloh 30.11.10 - 13:38 Uhr

Pia klingt für mich hart, kurz und frech. Denken muß ich dabei an die Pia von GZSZ. Finde nicht, daß es ein Modename ist, obwohl ich ihn nun schon einige Male hier bei Urbia gelesen habe.

Lg katja

Beitrag von amandea 30.11.10 - 13:42 Uhr

Ups... GZSZ und in aller Freundschaft schaue ich überhaupt nicht! Von daher kenne ich den Namen nicht aus dem TV! ;-)

Beitrag von simplejenny 30.11.10 - 13:46 Uhr

also ich finde das macht nix. Es gibt alle möglichen Namen im Fernsehen. Sich danach jetzt zu richten finde ich blöd. Denk nur an die ganzen Leon`s die in den letzten Jahren geboren wurden.

Daraus würde ich mir jetzt nix machen
Jenny

Beitrag von katjafloh 30.11.10 - 13:46 Uhr

Muss man ja auch nicht unbedingt schauen. :-p

Also, im realen Leben kenne ich jetzt persönlich keine Pia. Außer unsere Bürgermeisterin ;-), die heißt auch Pia mit Vornamen.

LG katja

Beitrag von mama-von-marie 30.11.10 - 13:39 Uhr

SCHLIMM !!!!

Beitrag von siomi 30.11.10 - 13:51 Uhr


Gefällt mir nicht so

Beitrag von ea73 30.11.10 - 13:52 Uhr

Nein, denke nicht, dass es ein Modename ist, allerdings finde ich ihn nicht schön, da für meinen Geschmack zu hart und zu kurz.

VG, Andrea

Beitrag von nadine1013 30.11.10 - 13:58 Uhr

mag den ehrlich gesagt nicht so

Beitrag von supersand 30.11.10 - 14:37 Uhr

Ich kenn nur eine Erwachsene Pia und die kam aus Finnland. :-) Ist doch gar nicht so weit von Lia, Mia oder so entfernt und mal was anderes. Wenn es euch gefällt und zu eurem Nachnamen passt, ist doch ein super Name.

Könntet ja noch einen etwas längeren Mittelnamen dazu aussuchen, z.B. Pia Charlotte oder Pia Katharina oder Pia Helene, irgendwie so. Rufname dann nur Pia. Ich weiß echt nicht, was an dem Namen "schlimm" sein soll...#gruebel Da gibt´s doch echt ganz andere Namen... #augen

Liebe Grüße,

Sandra