Playmobil 1-2-3 waschen??

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von schorti 30.11.10 - 13:42 Uhr

Hallo zusammen

Wir haben gebrauchtes Playmobil 123 bekommen und ich würde es gerne erst waschen. Würdet ihr es per Hand waschen (da wird es natürlich nicht so sauber wie anders), in der Spülmaschine oder in der Waschmaschine??

Lieben Gruß
Schorti

Beitrag von savaha 30.11.10 - 13:48 Uhr

Wir haben zwar nur einen Hubschrauber mit Pilot, den aber (mitsamt unserem ganzen Lego Primo) in der Spülmaschine bei ca 30 Grad gewaschen. Gab kein Problem!

Beitrag von nana13 30.11.10 - 13:51 Uhr

Hallo,

Du kanst mal versuchen in der Spühlmaschiene zu waschen, aber ich würde glaube ich zumindest die teile in ein Kopfkissen bezug tun gut verschliesen (am besten wäre einer mit reisverschluss) und bei ganz nidrigen temperaturen in der Waschmaschiene waschen.

lg nana

Beitrag von sandri08 30.11.10 - 14:05 Uhr

Hallo!
Lego wäscht man doch in einem Kopfkissenbezug in der Waschmaschine. Vielleicht geht das damit auch?
Lg Sandra

Beitrag von schorti 30.11.10 - 15:13 Uhr

Habs gerade in einem Jutebeutel in der Waschmaschine mit dem Wollprogramm gewaschen ;-)
DANKE#winke