.. Pille vergessen

Archiv des urbia-Forums Ungeplant schwanger.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Ungeplant schwanger

Was ist, wenn eine Schwangerschaft überraschend und ungeplant kommt? Hier kannst du fragen, wie andere diese Situation bewältigt haben. Grundsatz-Diskussionen um das Thema Schwangerschafts-Abbruch sind allerdings besser im Forum "Allgemeines" aufgehoben.

Beitrag von .Was.Jetzt. 30.11.10 - 13:50 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Ich hätte da mal eine "blöde" Frage:
Ich nehme die Pille Yris Mite (seit mehr als einem Jahr) sehr regelmäßig.
Leider habe ich sie gestern vergessen und es erst heute gemerkt.
Ich habe also die erste Tablette der dritten Woche vergessen. In der Packungsbeilage steht, dass ich sie NICHT nachnehmen soll, sondern normal weiternehmen soll, bis die Packung leer ist und zudem verhüten soll.
Ich hatte aber in den letzten Tagen "regen Verkehr". Kann das jetzt noch gefährlich werden?
Warum muss ich die Pille nicht nachnehmen? Versteh ich auch nicht.. Weil innerhalb von 12 Stunden sollte man sie nachnehmen, danach nicht mehr..

Bitte um Antworten!!

Beitrag von blaue-rose 30.11.10 - 14:12 Uhr

Hallo,


ein Risiko einer Schwangerschaft wird immer bestehen.

Ich würde dir raten ruf deinen Fa an erkundige dich dort. Wenn ein erhöhtes Risiko besteht erkundige dich nach der Pille danach um eine Schwangerschaft ausschließen zu können.


Freundliche Grüße

Beitrag von zazazoo 30.11.10 - 14:13 Uhr

Um wie viel Uhr nimmst du die Pille denn sonst so? Bei diesen Mikropillen hat man ja manchmal sogar bis zu 12-24 Stunden "Karenzzeit", in der man die Pille dann doch noch nehmen darf.

Weißt du, wo du in deinem Zyklus stehst? Kann es die fruchtbare Zeit sein?

Beitrag von .Was.Jetzt. 30.11.10 - 14:22 Uhr


Ich nehme die Yris Mite..
Normalerweise um 6 Uhr in der Früh. Wocheenden 7-8 Uhr.
Ich habe sie also 24 Stunden vergessen.
Und innerhalb von 12 Stunden müsste ich sie genommen haben (laut Packungsbeilage).

Es war die erste Pille der dritten Woche, heißt, dass ich ungefähr in 8-9 Tagen meine Periode bekommen müsste/dürfte.

Beitrag von zazazoo 30.11.10 - 14:55 Uhr

Ich weiß nicht genau, wie deine Pille funktioniert. Manche führen dazu, dass die Frau erst gar keinen ES hat, manche verhindern nur das Einnisten ... so oder so denke ich, dass wenn deine Mens in 8-9 Tagen sein wird, der ES schon vorbei wäre (solange du einen hattest). Jetzt kannst du nur noch warten, schätz ich. Für die Pille danach ist es auch zu spät ...

Ich drück die Daumen (kannst mir gerne schreiben, wenn dir danach ist). #klee

Beitrag von franzi. 30.11.10 - 20:42 Uhr

huhu

wenn du die Pause weglässt (bzw. wenigstens 7 Pillen zw. vergessner und Pause sind) brauchst du dir gar keine Gedanken zu machen :)