Mehr Arbeitslosengeld in der SS?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von emma-rose 30.11.10 - 14:06 Uhr

Mein Vertrag läuft nur bis zum 31.12.2010. Im Mai 2011 bekomme ich ein Baby. Also bekomme ich bis dahin Arbeitslosengeld. Bekommt man eigentlich mehr Arbeitslosengeld wenn man Schwanger ist? Oder ist das nur bei Hartz4 Empfängern so?

Beitrag von 2008-04 30.11.10 - 14:10 Uhr

Warum sollen harzt4 empfänger mehr geld in der ss bekommen???#kratz

Beitrag von katharina-kluge 30.11.10 - 14:13 Uhr

Warum das so ist kann ich dir auch nicht sagen, aber es gibt tatsächlich eine Zuschlag wegen Mehraufwand...

Beitrag von cisco111 30.11.10 - 14:22 Uhr

ich bekomme auch arlosengeld 1, schwangerschaftsmehrbedarf nur bei hartz 4 empfänger leider ,

BG

Beitrag von sternschnuppe215 30.11.10 - 14:23 Uhr

Du bekommst ggf. einen Zuschuss wg Schwangerenmehrbedarf, dies aber nur, wenn Dein ALG 1 sehr sehr niedrig ist...

ALG 1 zählt aber nicht zum Einkommen der letzten 12 Monate für die Grundlage der Berechnung des Elterngeldes... is echt alles Mist

#blume