Mathehausaufgabe

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von flatjani 30.11.10 - 14:09 Uhr

Meine Tochter hat diese Matheaufgabe und irgendwie kommen wir nicht drauf. Ich glaub ich bin auch echt zu blöd.

Vollmilch enthält 3,5 % Fett. In wieviel Liter Milch ist insgesamt 1 Kg Fett?


Kann uns eventuell jemand helfen?

Beitrag von flatjani 30.11.10 - 14:24 Uhr

OK wir habens glaub ich.

1 Kg Fett= 1000g Fett = 1000g Fett/ 35g Fett = 28,57Liter