Namensfrage

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von jackdaniels67917 30.11.10 - 14:09 Uhr

Hallo,

ich suche für unsere Prinzessin noch einen Zweitnamen, sie heißt mit erstem Namen Eva, wir suchen jetzt dazu noch einen passenden namen, der nicht zu ausgefallen und nicht zu lang ist, mir ist bisher nicht passendes eingefallen, was sich schön zu eva anhört, für eure vorschläge wäre ich euch sehr dankbar.


lg
jacky + Eva (36+3)

Beitrag von nadine1013 30.11.10 - 14:11 Uhr

spontan würde ich da Maria sagen

Beitrag von puffel0805 30.11.10 - 14:11 Uhr

Hallo,
mir fiel spontan Eva Maria ein.

Viel Glück! Anett

Beitrag von kruemelchenmonster 30.11.10 - 14:24 Uhr

Huhu

schau doch mal da durch , vielleicht ist da ja was passendes dabei:

http://www.baby-vornamen.de/Maedchen/E/Ev/Doppelnamen.php

Liebe Grüße ....

Beitrag von katjafloh 30.11.10 - 14:24 Uhr

Eva Marie
Eva Maria
Eva Sophie
Eva Sophia
Eva Charlotte
Eva Christin
Eva Christina
Eva Caroline
Eva Carolina
Eva Carlotta
Eva Carina
Eva Katharina
Eva Marianne
Eva Luise

Würde mir jetzt so spontan gefallen.

Lg katja

Beitrag von jujo79 30.11.10 - 14:42 Uhr

Hallo!
Ich finde es netter, wenn der Zweitname nicht die gleiche Endung wie der Erstname hat, deshalb würde ich einen Namen nehmen, der nicht aus A endet.
Da fallen mir diese so ein:
Eva Helene
Eva L(o)uise
Eva Marie
Eva Sophie
Eva Marlene
Eva Charlotte
Eva Hanne
Eva Linn

Gibt's sonst nicht vielleicht einen schönen und/oder bedeutsamen Namen in eurer Familie, der sich als Zweitname eignet?
Grüße JUJO

Beitrag von majleen 30.11.10 - 14:54 Uhr

Wie wäre es mit:

Eva Malia

Eva Kristin

Eva Malin

Eva Josephine

Eva Valentina

Eva Natalia

Eva Juliana

Eva Florentine

Eva Sofia

Beitrag von gaud33 30.11.10 - 15:24 Uhr

#pro Eva Maria

LG Gaud