Suche heißes Getränk, dass Glühwein nahe kommt ohne Alkohol

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von fialein84 30.11.10 - 14:15 Uhr

Hallöchen ihr lieben,

ich würde mir so gerne heißen Punsch machen, der ähnlich fruchtig ist wie Glühwein. Allerdings muss er ohne Alkohol sein, da ich momentan schwanger bin. Habt ihr eine Idee oder ein erprobtes Rezept?:-)

Würde mich über Antworten freuen!#herzlich

Liebe Grüße
Fia mit Krümel im Bauch 26.SSW#verliebt

Beitrag von frauhollemalzwei 30.11.10 - 14:16 Uhr

Hallo,

wir wäre es mit Kinderpunsch?

LG FH

Beitrag von fialein84 30.11.10 - 14:20 Uhr

Huhu,

wo gibts den denn zu kaufen? Ich halte hin und wieder schon die Augen offen, habe ihn aber noch nicht gesehen. Hab doch so Lust auf Punsch:-D

Beitrag von mausebaer86 30.11.10 - 15:07 Uhr

Bei uns im Edeka steht der neben dem normalen Glühwein.

Beitrag von ruebe74 30.11.10 - 14:40 Uhr


Der gekaufte Kinderpusch ist mir meistens zu süß.

Ich mische z.B. Kirschsaft, Apfelsaft und O-Saft zu gleichen Teilen mit einem Wintertee (z.B. Hüttentraum, Kaminzauber o.ä., die haben z.T. das glühweinaroma mit drin), sonst kann man aber auch Glühfix-Beutel kaufen, wie Teebeutel, die machen dann den Glühwein-Geschmack.

LG

ruebe74

Beitrag von anne53 30.11.10 - 15:13 Uhr

Hallo,

super ist "Heiße Liebe" von Teekanne. Ein bisschen Zimt, Honig und Zitrone rein und schon hast du einen wunderbaren alkfreien Punsch !

Gruß

Anne#herzlich

Beitrag von fialein84 30.11.10 - 16:00 Uhr

Danke für eure Antworten!!:-)
Das werde ich doch mal ausprobieren! Bei der schönen Winterstimmung #snowy schmeckt das ja auch nochmal so gut!#mampf

Lg Fia

Beitrag von freyjasmami 30.11.10 - 17:32 Uhr

Nicht erprobt, nur mal eine Idee nach unserem Weihnachtsmarkt-Besuch:

Dort gab es für die Kinder einen Punsch der schmeckte wie warmer Apfelsaft.

Ich denke ich würde Apfelsaft und Tee mischen und erwärmen. In meinen Glühwein mache ich immer noch Äpfel, Orangen, Zimt und Nelken.(Nelken spicke ich in die Äpfel, so schwimmen sie nicht im Glühwein).

LG, Linda - die noch nie Glühfix-Beutel gekauft hat #schein

Beitrag von neekah 01.12.10 - 11:49 Uhr

Hi

Was ich sehr lecker finde ist warmer, naturtrüber Apfelsaft, am besten den aus dem Bioladen! Man kann ja auch noch etwas Honig und Zimt reintun.

LG
Neekah :-D

Beitrag von fensterputzer 01.12.10 - 13:18 Uhr

http://www.chefkoch.de/rs/s0/alkoholfreier+gl%FChwein/Rezepte.html