Nähmaschine - günstige ....wie sind die Aldi, Tchibo Nähmaschinen?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von judith81 30.11.10 - 14:17 Uhr

Hallo,
überlege mir gerade, dass eine Nähmaschine doch mal ganz sinnvoll sein kann. Aber ich bin Einsteiger, deswegen wollte icha uch nicht so viel Geld für eine Maschine ausgeben. Was ich gerne machen würde, wäre z.B. Hosenbeine umnähen, Reißverschlüsse auswechseln, Flicken.
Wie sind denn die, die es bei Aldi oder Tchibo ab und an gibt?
LG
Judith

Beitrag von fusselchen. 30.11.10 - 14:42 Uhr

hallo,

ich habe mir eine singer beim lidl gekauft sie ist toll ich liebe sie...

singer ist es soweit ich weiß ne gut marke für einsteiger...

jetzt hätte ich gerne eine mit mehr stichen oder ne sticki, aber die sind teuer...

tchibo hat ne bekannte eine, ist ja auch eine singer, wenn ich mich nicht irre...

lg

Beitrag von kanische 30.11.10 - 17:27 Uhr

Hi schau mal weiter oben, da ist ein Thread von mir. Ich habe jetzt einige Zeit gegooglet und mir die beiden heraus gesucht. Habe da sehr gutes von gehört, kann mich nur nicht zwischen den beiden entscheiden.

LG

Beitrag von daisy80 30.11.10 - 17:32 Uhr

Die aktuelle von Aldi ist ganz gut. Meine Schwester hat sie und ich bekomme sie zu Weihnachten ;-)

Nur das Einfädeln ist erstmal etwas tricky, weil geringfügig anders als sonst.

Müsste teilweise noch Restbestände geben - meine war sogar schon reduziert auf 45 Euro.

Beitrag von blucki 30.11.10 - 21:02 Uhr

hallo judith,

ich habe mir vor knapp einem jahr die von aldi geholt. die ist super. ich bin auch (immer noch) anfängerin. nähe damit auch nur hosenbeine kürzer oder mal einen flicken auf die knie.

ich habe mir kurz die beschreibung durchgelesen und dann sofort eine neue hose gekürzt. ohne probleme.

lg
anja